Ist mein Zeugnis gut?

11 Antworten

Sieht doch ganz gut aus. Physik zieht dich etwas runter. Aber sonst nur 1 bis 3... davon träumen viele

Wenn du noch die 3 wegbekommen kannst nächstes Jahr ost dein Zeugnis perfekt ! Und sport... jetzt mal ehrlich sport ist einfach nicht wichtig

Kommt ganz darauf an, was man als gut empfindet!
In Österreich gibt es zusätzlich zu den Noten noch einen "Ausgezeichnete Erfolg" bei einem Schnitt über 1,5 und einen "Guten Erfolg" bei einem Schnitt über 2. Allerdings darf keine der Noten "4" sein und ich nehme an, dass "Ausreichend" 4 bedeutet?

Ich persönlich finde das Zeugnis nicht unbedingt "gut", aber total in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Deutschlehrerin am Gymnasium

ArmerTyp1122
Beitragsersteller

Bei uns in De gibt es so etwas auch, ich habe praktisch mit meinem Schnitt von 1,8...schlag mich tot eine Belobigung, so nennt man das hier, von zweiter Klasse, diese Hürden mit keine Vier, etc, regeln die Schulen eigenständig, aber bei uns gibt es das wohl nicht.

Warum diese Selbstbeweihräucherung, steht doch sogar in der schriftlichen Bewertung oben, dass die Leistungen gut waren und du hast einen 2er Schnitt Pi mal Daumen. Liegt dir wirklich so viel an der Meinung anderer?

Hey Dominik,

sieht gut aus. Chemie hast du jetzt hoffentlich abgewählt. Die Noten in E und M könnten besser sein. Die 3 in Sport ist 🤭.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

ArmerTyp1122
Beitragsersteller

Nein, ich wähle Physik, Bio, E, Wr und Musik ab

LuClRa  29.07.2022, 10:36
@ArmerTyp1122

Sorry, meine Physik. E auch? Sprachl. Schwerpunkt mit Latein? Oder nimmst Spanisch dazu?

ArmerTyp1122
Beitragsersteller
@LuClRa

Ich nehme zwei Sprachen, also auch Spanisch, weiter. Hier will ich, da ich vorhabe Lehramt auf Latein, Reli und Geschichte am Gymi zu studieren, den Schwerpunkt auf romanische und historische Sprachen, ich lerne zuhause auch betreut Altgriechisch, setzen.

Sehr schönes Zeugnis, Dominik.