Wie ist mein Zeugnis?

4 Antworten

Du hast ein gutes Zeugnis, bist sehr weit von versetzungsgefährdet entfernt. Du bist in der 7. Kl., wenn ich das durchgestrichene richtig sehe? Ein Sahnehäubchen wäre, wenn du in Mathe auf eine 2 kommen würdest oder die 3 bis mind. zur Mittleren Reife durchhalten würdest. Also dir nicht brutalen Stress machen, aber etwas mehr tun.

  • Das Niveau wird nicht etwas anziehen.
  • Mathe baut sehr stark aufeinander auf, d.h. durch Lücken gibt's mit der Zeit immer mehr Folgeprobleme, woduch die Note immer schlechter und es macht immer weniger Spaß, wodurch die Note noch schlechter wird.
  • In vielen insb. techn. und kaufm. Berufen und wenn du gerade Mittlere Reife anstrebst und dann in die Oberstufe willst, ist die Mathe-Note durchaus wichtig. D.h. du solltest auch im Abschlusszeugnis (also auf höherem Niveau) dann mind. eine 3 haben.

Bei Mathe bis Mittlere-Reife-Niveau kann z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos helfen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich persönlich finde, das es ein richtig gutes Zeugnis ist!

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das ein Schnitt von 1,64 und der ist richtig gut!

Sei stolz auf dich und mach weiter so!

Liebe Grüße und schönen Abend,

Leseratte🌼

Ich finde es sehr gut und ein tolles Zeugnis

Das mit Mathematik sieht sehr schlimm aus an deiner stelle würde ich die schule schmeißen und mit Fortnite anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby