Ist mein Vater nicht intelligent?

kiniro  23.07.2024, 19:11

Wen meinst du mit "Aber sie sagt ..."?

fcbfan1972
Beitragsersteller

ausversehen. Rechtschreibfehler

3 Antworten

So wie du. Der "ihn" das erklären will. Obwohl es ihm lauten müsste, da das Verb erklären einen Dativ fordert und der Akkusativ hier keinerlei Bedeutung hat. Und der nicht in der Lage ist, zwei Halbsätze in der richtigen Satzstellung zu formulieren.

Natürlich: in Sachen Bildung fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, und das Bildungsniveau von Vater und Sohn können nach aller Logik nicht weit auseinander liegen.

Weit auseinanderliegen könnte aber die Arroganz und Selbstüberschätzung, mit der einer von Euch sein eigenes geringes Wissen möglicherweise überschätzt. Dies ist natürlich nur eine Möglichkeit, da ich ihn nicht kenne.

Ja das kann sein. Genetisch steckst du natürlich auch mit drin

Naja. Wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt, weiß man das nicht unbedingt. Eltern lassen sich zu dem nicht gerne was von ihren Kindern sagen...Muss jetzt nichts heißen...
Meine Mutter hatte einen IQ von über 120 und war der Meinung, dass man statt Büro "Bürro" sagt, naja...

fcbfan1972
Beitragsersteller

Mein Psychiater. Meine Psychologin und meine anderen Ärzte in der Psychiatrie haben ihn es auch mehrmals erklärt. Er hat es dann kurzem verstanden. Und dann sagt er nach paar Tagen wieder Psychologen statt Psychiatern.