Ist mein Trainingsplan gut?

4 Antworten

  • Das ist ein Split, kein Trainingsplan
  • 5x die Woche ist genug. 6x kann keiner vernünftig regenerieren. Außer evtl auf Stoff
  • Tue mir schwer mir den extra arm Tagen. Würde ich persönlich anders aufteilen. Du hast sonst direkt 2 Tage hintereinander eine Belastung auf die Muskulatur, ist rein regenerativ eher schlecht

Ich würde es anders Aufteilen.

2 Mal pro Woche Unterkörper

2 Mal pro Woche Oberkörper

Also zb.

Mo+Do Beine

Di+Fr Oberkörper

Mi+Sa+So Frei oder anderes Training (Cardio, Explosivität, Speed) - kommt drauf an was deine Trainingsziele sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BesterLeo8
Beitragsersteller

Regeneration ist mir auch wichtig, deshalb halte ich dies für eine nicht so gute Idee

Ich würde Unterarm rauslassen. Der wird generell und vor allem bei Rücken schon genug mit trainiert. Wenn das zeitlich nicht zu viel wird, dann passt der sonst. Und evtl den Restday eher am Donnerstag statt Freitag einbauen.

An sich is mit der aufteilung nichts falsch, du solltest aber eventuell einen Restday lieber am Donnerstag einlegen,

6 Mal die Woche ist schon ziemlich viel stress für den Körper, aber wenn du damit klarkommst ist es gut