Ist mein pre workout schädlich?
Ich mache es mit 3g Citrullin,3g Beta Alanin,5g Arginin,200mg Koffein und 2g Salz.
3 Antworten
Hey :)
Meines Erachtens nach ist dein Pre Workout unbedenklich (es sei denn du hast Vorerkrankungen). Allerdings macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Beta-Alanin im Pre-Workout zu verwenden.
LG
Es ist unter-dosiert.
Hier die richtige Dosierung:
mindestens 6 Gram pures L-Citrulline, 8 Gram wären optimal. Mit Malic Acid in 2:1 Verhältnis mischen.
Beta Alanin rausnehmen, da es keine Vorteile beim Krafttraining bringt, außer du magst das Kribbeln, dann kann es bei 5g bleiben.
L-Arginin raus, da L-Citrulline besser ist. L-Citrulline und L-Arginin sind beide Vorgänger von Stickstoffmonoxid, L-Citrulline ist jedoch um einiges besser. Eine gute Dosis L-Citrulline reicht aus
Was ich dir noch empfehle:
Glycerol bei 3 Gram für Pump
Betaine Anhydrous bei ca. 2,5 Gram
L-Tyrosine bei ca. 1,5 für Fokus
Hallo FidelCatto!
Das ist sicher nicht schlecht aber Sinn und Wirkung sind fraglich und wenn dann eher individuell.
Otto - normal - Sportler hat alles was er braucht in der normale Nahrung
Was wirklich Sinn macht - kurz vor dem Training etwas Traubenzucker . Kurzkettige Kohlenhydrate die dem Körper schnell zur Verfügung stehen
Vor Wettkämpfen trinken viele Leistungssportler ( wie auch ein befreundeter Olympiasieger ) etwas Kaffee. Erhöht kurzzeitig Koordinations- und Konzentrationsvermögen
Viel Erfolg