wie viel Koffein ist zu viel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

400-500mg ist böse viel. Man sagt eigentlich dass man nicht über 4g pro Kg Körpergewicht am Tag kommen sollte. Bei dir wären 200mg also schon eine hohe Dosis.

Ich würd dir empfehlen 2 Wochen lang Koffeinfasten zu machen und danach mit weniger wieder anzufangen. So setzt du deine Toleranz zurück und bewegst dich immerhin in einem nicht ungesunden Rahmen.

Woher ich das weiß:Hobby

marsik38
Beitragsersteller

egal ich sag bismillah dann passiert mir nichts

Markus662  18.08.2022, 22:54
@marsik38

400mg ist nicht sehr viel, aber wenn man über 600mg geht wird es schlecht. Pre Workout ist gerade Trend habub übertreib nicht damit sonst kommen schnell herzrhythmusstörungen

marsik38
Beitragsersteller
@Markus662

nein nein keine sorge bismillah rettet immer ich kann das

Also erstmal stabil, dass du fittness durchziehst, und auf Dauer wirst du bei dem koffeinkonsum nichts mehr spüren und wirst dann wahrscheinlich die Dosis erhöhen (sowie die Frankfurt hbf crackys). Deswegen Versuch mal nicht so oft Koffein vor dem Training zu nehmen, damit dein Körper sich nicht daran gewöhnt. Außerdem solltest du am besten noch an Masse zunehmen, also einen kalorienüberschuss haben (dauert lange zu erklären). Also am besten wäre wenn du mehr isst, damit du besser Muskeln aufbaust 💪

marsik38
Beitragsersteller

keine sorge ich weiss schon alles von fitness undso hab in 2 3 monate 10 kilo zugelegt undso alles hab halt bisschen kick gebrauch t

Für so einen lauch wie dich ist das viel zu viel. Für dein gewicht mach mal maximal 150mg am tag verteilt. Sonst platzt dir beim heben ne hirnader irgendwann

11Mastor5  26.07.2022, 23:59

hat er geschrieben wie groß er ist? Hm nein hat er nicht. Woher willst du wissen ob er ein lauch ist? vielleicht ist er nur 1,50 groß

marsik38
Beitragsersteller

nene passt schon wollte nur wissen wie weit viel ich übertreibe

Bin momentan auf 500+ mg Koffein bei 65kg Wdw, vertrau mir Bruder, is nicht gut diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung