Ist mein Präsentations Thema etwas zu trocken, kompliziert und anspruchsvoll?

3 Antworten

Hallo,

eigentlich klingt das ganz interessant. Du musst nur überlegen, wie Du die anderen auch mal mit einbeziehst sonst kann es passieren, dass sie abgelenkt sind.

wenn du viele lebendige Beispiele bringst, bei denen man sich selber gespiegelt sieht, dann sollte es nicht zu trocjken sein, eher zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, zu kompliziert für Studenten sicher nicht.

Ich finde die Diskussionsthemen fragwürdig. Suche dir zum mieten Produkte aus, die weniger schnell kaputt gehen. Das System von Mietparks könnte ausgedehnt werden , aber ich würde niemals eine Waschmachine oder Kühlschrank mieten wollen.Dinge, dies tändig in Gebrauch sind, will ich nicht mieten.

Vile interessanter wäre der Fokus, was macht man mit dem Material bei der Entsorgung. Was kann man tun, damit Kunden bereit sind, zu reparieren. Demgegenüber stehen nämlich gerade bei Kühlschrank und Waschmaschine rasante Entwicklungen an. Habe ich ein gerät, welches 12 Jahre alt ist, lohnt es sich alleine schon aus Energiegründen eine neue anzuschaffen.

Wichtgistes Argument immer: wenn ich als Kunde mehr bezahlen muss als jetzt, und ich keinen finanziellen Vorteil davon habe, mich das ganze möglicherweise viel zeit kostet (Car Sharing z.B.) hat man hier in Dtld. schlechte Karten.

Wenn du dich Themenmäßig auf seltene Erden spezialisiers, dann setze den Fokus darauf. Wo kommen die her, wo werden die abgebaut, wo werden die verwendet. Was kann man tun, ob da etwas wieder zu gewinnen.

Du überforderst Studenten nicht damit, die sollen das abkönnen. Sonst gehören sie nicht an die Uni.