Welches Thema ist gut zu meistern fuer eine Abi Praesentation in Physik?

2 Antworten

Vielleicht kannst du etwas zum Thema Energie machen: Wie können wir die Energieversorgung sicher stellen? Wie weit können erneuerbare Energien die fossilen Brennstoffe ersetzen? Wäre sichere Kernkraftwerke denkbar? Wie weit ist die Entwicklung der Kernfusion?

In diesen Themen kannst du mehr über politische Aspekte reden und brauchst keine Formeln. Und doch bist du eigentlich mitten in der angewandten Physik.

Was sagst du zum Noether-Theorem? Damit kannst herleiten warum Dinge wie Energieerhaltung oder Impulserhaltung gelten.