Ist mein PC zu schwach oder was funzt da nicht mit dem MS Flight Sim 2020?

6 Antworten

Hallo,

deine Arbeitsspeicherzusammenstellung wird einerseits schlecht sein da du um auf 24 GB zu kommen entweder 3x8gb oder 1x16gb +1x 8gb verbaut haben musst, was eine unterschiedliche Größe in den beiden Speichekanälen bedeutet und somit immerwieder Einbrüche in der Durchsatzrate hervorruft ...

andererseits ist die CPU mit den Simulator leicht überfordert, was eventuell auch deine Spannungswandler vom Mainboard an die Hitzegrenze treiben könnte und es somit zur Tacktabsenkung der CPU kommen kann

denkbar sind auch einfach Thermische Probleme oder veraltete Treiber und ein überladendes System :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Luckyoldman
Beitragsersteller

Nur seltsam, dass das Tonproblem im Sekundentakt bereits beim Startbildschirm anfängt, und auch auf dem Menu-Bildschirm. Andere Simulatoren laufen auf dem PC in Grafik Hoch einwandfrei. Den Simulator habe ich von der offiziellen MS - Seite also MS - Store.....

Du kannst es ganz easy deinstallieren:

MS Store: Windows-Taste drücken -> Flight Simulator eingeben -> Rechtsklick -> App Einstellungen -> Deinstallieren

Steam: Gleich wie Oben + In Steam selber den Installer zu löschen (danach)

denke eine fehlerhafte Installation ist nicht auszuschließen. Selten gibt es auch Kompatibilitätsprobleme mit einzelnen Komponenten-Spielen die praktisch nicht lösbar sind außer abwarten(patch)/Austausch der Komponenten.

Luckyoldman
Beitragsersteller

Nur seltsam, dass das Tonproblem im Sekundentakt bereits beim Startbildschirm anfängt, und auch auf dem Menu-Bildschirm. Andere Simulatoren laufen auf dem PC in Grafik Hoch einwandfrei. Den Simulator habe ich von der offiziellen MS - Seite also MS - Store.....

Mit Treesizefree kannst due die Datei vielleicht finden und löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin technisch versiert

Hört sich irgendwie nicht nach einer Originalen Version an. Wo hast du sie denn her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin technisch versiert

Luckyoldman
Beitragsersteller

Nur seltsam, dass das Tonproblem im Sekundentakt bereits beim Startbildschirm anfängt, und auch auf dem Menu-Bildschirm. Andere Simulatoren laufen auf dem PC in Grafik Hoch einwandfrei. Den Simulator habe ich von der offiziellen MS - Seite also MS - Store.....