Wie viel ist mein gaming PC noch wert (2020)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 200€ bei Kleinanzeigen, das würde ich zumindest als VB nehmen und dann schauen, dass du so wenig Verlust wie möglichst machst. Über Auktion ging er schneller weg, würde aber vermutlich deutlich weniger einbringen, wenn du Pech hast unter 100€.

Dein Prozessort ist 50 € wert, die Grafikkarte auch in etwa 50 €.
Für den Rest gibt es insgesamt vielleicht nochmal 20 €.

Guck für die Preise der Komponenten auf Ebay. Da kannst du wenn du den Produktnamen eingibst, sehen für wieviel vergleichbare Angebote verkauft wurden.

samuel375  09.04.2020, 14:16

Die graka ist 80-100€ wert

KolnFC  09.04.2020, 14:21
@samuel375

Niemand will eine 960, gebraucht bekommst du für das Geld schon eine viel stärkere 970 oder RX480.

sabine4423  23.02.2020, 19:06

Zu meinem letzten Punkt: Entweder guckst du bei laufenden Angeboten, welche Preise bei bald endenden Angeboten angegeben sind oder du kannst dir Durchschnittspreise anzeigen lassen, indem du auf Verkaufen klickst und den Produktnamen eingibst (bspw. i5 4690k).

Hey,

da dein PC nichtmehr der neuste ist und die Komponenten auch nichtmehr die besten würde ich dir MAXIMAL 150-200 Euro bezahlen.

Liebe Grüße, Dennis / PlugDev

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dafür so 500€ für bezahlen, fals du den PC auf Kleinanzeigen verkaufen willst würde ich ihn für 600€ VB einstellen und dann so teuer wie möglich verkaufen. Nur unter 500€ würd ich ihn nicht abgeben

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs

sabine4423  23.02.2020, 18:52

500 € hätte man für die Komponenten vor ein paar Jahren bezahlt, wenn sie neuwertig wären. Auf welchem Planten lebst du?

BlackSide978  23.02.2020, 18:54
@sabine4423

Sorry ich hatte bei mindfactory.de noch ein altes setup drin was 600€ wert hatte

magicced01  23.02.2020, 18:50

Für 500 kriegst du neu was besseres...