Reicht mein PC und mein Internet für den Flight Simulator 2020?

3 Antworten

Hey hanshorst222,

Ja du könntest dieses Spiel spielen.

Ultra wird mit diesen Komponenten nicht wirklich flüssig laufen da die RTX 2060 nur 6gb Grafikspeicher hat.

Dein Arbeitsspeicher reicht vollkommen aus, aber deine CPU ist auch nicht wirklich empfehlenswert.

High im schlimmsten Falle sogar auf Mittel wenn du über 60 Fps kommen möchtest.

LG

hanshorst222
Beitragsersteller

Und wie sieht es mit dem Internet aus ist es in Ordnung?

Adii1843  04.08.2020, 18:08
@hanshorst222

Online oder Singleplayer? Ich glaube dass das ein Singleplayer Spiel ist.

MfG

hanshorst222
Beitragsersteller
@Adii1843

Singleplayer aber live Flugverkehr und live Wetter

asdundab  04.08.2020, 18:16
@hanshorst222

Sollte in der Regel kein Problem sein, für die allermeisten Spiele reicht theoretisch deutlich weniger als 1 Mbit/s

verreisterNutzer  04.08.2020, 21:51
@asdundab

Microsoft nennt da für den FSX 2020 derzeit aber mindestens 5 MBit/s , und ideal stolze 50 MBit/s .

verreisterNutzer  04.08.2020, 22:36
@asdundab

Alles bislang in diesem Spiel aber nur reine Spekulation .

Selbst ein 5 Mbit/s - Internetvertrag müßte da dann aber mindestens 1-2 MBit/s stabil bringen können . ( Versprochen und bekommen sind bei Internetverträgen ja leider immer noch eine reine Sache von Gedeih und Verderb bei Vertragsmodalitäten wie "bis zu" ... da kann eine kleine Welt zwischen liegen in Papier zu erhalten ... )

asdundab  04.08.2020, 22:57
@verreisterNutzer

10 Mbit/s dürften ein tatsächlicher Wert sein, denn Verträge unter 16 Mbit/s sind seit Jahren unüblich.

Nach derzeitigen Vorveröffentlichungen dürften CPU , RAM und Grafikkarte dem von Microsoft publiziertem Rüstzustand " empfohlen " entsprechen . Beim Internet will Microsoft dann aber schon eine Bandbreite von mindestens 20 MBit/s sehen .

Als " Ideal " hätte Microsoft gerne eine 8-Kern - CPU mit SMT ( also 8C / 16T ) , 32 GB RAM , 8 GB V-RAM in Form einer Geforce RTX 2080 / Radeon Vega VII und 50 MBit/s beim Internet .

Hallo,

ja - dein System erfüllt den Anforderungen um den Flight Simulator 2020 flüssig spielen zu können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler