Ist mein Panzerwels schwanger wegen dem Bauch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Temperatur? 25-26°C!

Wasserwechsel 50% Temperatur auf 22-23°C das sich dann wieder erwärmt.

Am besten wenn es regnet oder gewittert.

Dann Laichen deine Zwerge.

Ps: Vernünftige Nahrung ist natürlich dabei angedacht...

BENNY352
Beitragsersteller

Okay werde ich machen danke aber fressen es zwergfadenfische nicht weg

helper444  22.05.2020, 10:35
@BENNY352

Wennd u die vernünftig fütterst, Laichen die oft ab. lg

BENNY352
Beitragsersteller

Okay gebe ihnen alle 2 Tagen eine Tablette von den Novo Fect JBL und Wassertemperatur habe ich auf 24°C aber die zwergfadenfische essen ja kleinere fisch was soll ich da jetzt machen

Da es keine lebendgebägrenden Fische sind ist er nicht schwanger sondern maximal mit laichansatz.aber für mich sieht es nur nach gut genährt aus.

Was mir nicht gefällt ist der kies,panzerwelse sollten nur mit Sand gehalten werden da sie sich am Kies beim ständigen wühlen verletzen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

BENNY352
Beitragsersteller

Das stimmt so nicht da in einer aquarim experten Zoohandlung und er hat gesagt kies passt super aber auf keinen Fall Sand da er sehr schnell den Filter verstopft und die Wasserwert verändert

Norina1603  22.05.2020, 10:34
@BENNY352
aber auf keinen Fall Sand da er sehr schnell den Filter verstopft und die Wasserwert verändert

Das müssen ja tolle Experten gewesen sein ;-) Wodurch sollte denn der Sand den Filter verstopfen?

Das stimmt so nicht da in einer aquarim experten Zoohandlung

Ebenso, warum sollte Sand die Wasserwerte verändern?

Da der Kies nicht scharfkantig ist, besteht auch kaum eine Verletzungsgefahr!

eieiei2  22.05.2020, 21:07
@BENNY352

Sand besteht aus exakt dem selben Material, nur die Körner sind kleiner. Wie soll der die Wasserwerte ändern, wenn es der Kies es nicht tut? Und wie soll der Sand in den Filter kommen?

Entweder hat er sich voll gefressen oder er ist tatsächlich schwanger.