Ist mein Panzerwels "schwanger"?

1 Antwort

Panzerwelse können nicht schwanger werden.  Die Weibchen können höchstens einen laichansatzt entwickeln. Ein laichansatz ist aber schnell da und es bedeutet nicht dass die Tiere dann auch Eier legen. Wenn es gut mit lebend und frostfutter gefüttert wird Entwickelt sich ein laichansatzt bei den Weibchen recht schnell. Sind auch die männchen bei dir "dick" haben sich deine panzerwelse einfach nur voll gefressen. In gesellschaftsbecken laichen Panzerwelse nur sehr selten ab. Mit einem kühlen wasserwechsel kann man sie zum laichen stimulieren. Aber da du so eine Frage stellst, lässt mich vermuten, dass du ein Anfänger bist und gar kein lebendfutter fütterst. Also auch wahrscheinlich kein laichansatzt.

LG shiramira

SLS197  19.08.2016, 14:20

Es heißt nicht schwanger, sondern trächtig

Kleine Klugscheißerei am Rande ;)

Norina1603  19.08.2016, 16:42
@SLS197

Kleine Klugscheißerei am Rande ;)

dem schließe ich mich an, denn das heißt es nur bei Lebendgebärenden!

Bei Laichabsetzenden, wie in dem Fall Panzerwelsen, heißt es wie @
Shiramira2 schon richtig bemerkt hat Laichansatz ;-)

natelly
Beitragsersteller

doch sie bekommen lebendfutter und das mänchen ist nicht dick nor das weibchen