Ist mein Maine Coon Kater zu schwer?

4 Antworten

Ich kenn mich damit nicht aus aber wenn du sagst, dass er normal aussieht würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Wobei mir 8,5 Kilo total viel vorkommen... Main Coons sind aber auch große Katzen und bis 12 Monaten sollten sie auch eigentlich so viel fressen können wie sie wollen, da sie nicht zunehmen (so meine Tierärztin).

Kann auch sein das er sehr Muskulös ist, und wie wir ja alle wissen sind Muskeln relativ schwer.

diealeeex  03.08.2015, 09:11

Zunehmen im Sinne von dick werden*

Mein Main Coon Kater hat ein ähnliches Gewicht und weder der Tierarzt noch ich sin der Meinung, er wäre übergewichtig.

Dein Kater ist eh nich nicht ausgewachsen, also wunder dich nicht, wenn er noch weiter an Gewicht zulegt.

Generell gibt es Züchtungen auf Gewicht oder/und Größe. Ich lehne das ab, aber vielleicht ist dein Kater aus solch einer Zucht?

Dasar0702
Beitragsersteller

Nee , der kommt nicht aus solch einer Zucht

Das ist für ausgewachsene Männchen doch das absolute Durchschnittsgewicht.

Unser Kater bringt (als Hauskater) satte 10 Kilo auf die Waage. Fett ist er nicht, nur fluffig (dabei ist er nicht mal einer der Riesen)