Ist das für einen Main Coon Mix Kater eine gute Größe?

1 Antwort

Hallo Wuestensonne,

es ist schwer, etwas zur Größe von Maine Coon-Mixen zu sagen. Denn man kann nicht sagen, welcher Elternteil sich durchsetzt und zum anderen weil Maine Coon 3-4 Jahre brauchen, um sich voll zu entwickeln.

Wie hast du die Länge denn gemessen ? Von Kopf bis Po, oder von Kopf bis Schwanzende ?

Aber ja, er ist jetzt schon größer, als "normale" Hauskatzen.

LG

Wuestensonne
Beitragsersteller

Also bei ihm setzt sich bislang sehr viel Main Coon durch

  • sehr langes Fell, sehr sehr langer, puscheliger Schwanz, Pinsel an den Ohren (aber sehr kurz und man erkennt es nur bei näherem hinsehen), sehr lange Haare in den Ohren

habe ihn von Kopf bis Schwanzende gemessen. Habe mal gegooglet (Main Coon 6 Monate) und die Katze die ich da gesehen hab die sah irgendwie...aus wie eine 6 Jährige Katze von Körper und Statur und meiner sieht noch sehr Jugendlich und jung aus, deswegen war ich verwundert