Ist das für einen Main Coon Mix Kater eine gute Größe?
Hey,
mein Main Coon EHK Mix Kater ist jetzt knapp 6 Monate alt. Er wiegt jetzt ca. 4 kg und ich habe ihn gemessen, er hat mittlerweile eine Länge von 80 cm. Ist das eine gute Größe für sein Alter? Also wenn man die Rasse betrachtet und so...also ist er eher größer, oder kleiner, als der Durchschnitt?
lg Wueste
2 Antworten
Hallo Wuestensonne,
es ist schwer, etwas zur Größe von Maine Coon-Mixen zu sagen. Denn man kann nicht sagen, welcher Elternteil sich durchsetzt und zum anderen weil Maine Coon 3-4 Jahre brauchen, um sich voll zu entwickeln.
Wie hast du die Länge denn gemessen ? Von Kopf bis Po, oder von Kopf bis Schwanzende ?
Aber ja, er ist jetzt schon größer, als "normale" Hauskatzen.
LG
na dann setzten sich die Coonie Gene wohl durch :-) Hie rmal eine Seite, wo du auch Infos zur Maine Coon Rasse, die Haltung, Rassetypische Erkrankungen ect. bekommst:
Mein Main Coon Kater ist 4,5 Monate er ist gross und wiegt 4,14 kg die Tierärztin sagt er ist perfekt kein Fett nur ein Baby Riese. Er isst 3 bis 4 mal am Tag u. da kleinere Mengen täglich kommen wir so ca. auf 80 bis 100g Nassfutter und Trockenfutter steht immer bereit , er trinkt sehr brav ...
Also bei ihm setzt sich bislang sehr viel Main Coon durch
habe ihn von Kopf bis Schwanzende gemessen. Habe mal gegooglet (Main Coon 6 Monate) und die Katze die ich da gesehen hab die sah irgendwie...aus wie eine 6 Jährige Katze von Körper und Statur und meiner sieht noch sehr Jugendlich und jung aus, deswegen war ich verwundert