Ist mein Magen kleiner geworden?

3 Antworten

Hallo ja der Magen verkleinert sich, ich kann auch nicht mehr so viel essen nach dem ich abgenommen habe und nicht mehr soviel esse

Woher ich das weiß:Hobby

So schnell, also in ein paar Tagen "verkleinert" sich der Magen nicht.

Es muss an deiner Einstellung liegen, dass du nun weniger isst.

yokaj90946
Beitragsersteller

Okay, aber ich habe tatsächlich auch ein anderes Sättigungsgefühl also mein Magen fühlt sich nach einem Teller schon gefüllt an.

RubberDuck1972  25.10.2021, 17:38
@yokaj90946

Man sagt, dass das Hungergefühl nach ca. 20 Minuten eintritt. - Kann es sein, dass du nun langsamer isst?

Die meisten Teenager haben während der Wachstumsphase dieses Gefühl ohne Ende essen zu können. Ist ja auch völlig logisch der Körper braucht jede Menge Energie für das Wachstum/Entwicklung etc. Vermutlich kommt dein Körper gerade erst runter und brauch nicht mehr so viel Energie wie vorher. Das du das von einem Tag ohne Essen hast kann ich mir nicht vorstellen, so schnell verkleinert sich der Magen nicht.

yokaj90946
Beitragsersteller

Danke! Ja also das Ding ist ich esse viel seit ich 5 bin damals konnte mein Körper dass auch noch gut verarbeiten aber dann so mit 15-16 kamen dann paar Kilos drauf. Also esse schon immer recht viel nur wunder mich woher das so plötzlich kommt