Ist mein kitten Hyperaktiv/krank?

3 Antworten

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist es nur ein Kitten, ihm fehlt es an Imput durch einen Artgenossen, Kitten in dem alter wollen raufen, rangeln und spielen, dass geht ohne Artgenosse aber nicht. Kratzen und Beißen gehört zum spielen dazu, dass ist ganz normal, wir Menschen sind da aber ohne Fell natürlich empfindlicher.
Bitte berücksichtige das Katzen zwar viel schlafen, in ihren Wachphasen aber eigentlich sehr aktiv sind und nicht einfach ruhig rumsitzen und durch die gegend Glotzen, wenn ich mal übertreiben darf.
Besorgt unbedingt einen passenden Artgenossen (gleiches geschlecht, ähnliches alter und ähnlichen Charakter) damit das Kitten keine psychischen Auffälligkeiten entwickelt.
Das Kitten macht das was Kitten so machen, da es aber keinen Artgenossen hat, lässt es dies an deinen Füßen und Händen aus, da es ja keine alternativen hat und Spielzeug und Menschenkontakt ist KEIN Ersatz für gleichaltrige Artgenossen Interaktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Das ist erstmal ziemlich normal. Dem Tier fehlt allerdings ein Artgenosse. Bitte kaufe noch ein Wurfgeschwisterchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

so ist es wenn man Kitten nicht nach ihren Bedürfnissen hält. Um auf Katzenart balgen und spielen zu können, braucht er einen passsenden gleichaltrigen Artgenossen. Es ist normales Katzenverhalten.