Hilfsmittel für Hyperaktive Katzen?

14 Antworten

versuchs mal mit Bachblüten oder frag mal deinen TA.

LG

Bachblüten sind hilfreich, und zwar folgende Mischungen, Larch, Mimulus und Pine. Ich habe auch eine, die immer buchstäblich an den Wänden klebt und meine Lütte attakiert. Beommt sie die Tropfen schläft sie lange und läßt sich streicheln. Lasse ich sie aber mal weg, ist hier morgens ab 5 Uhr highlife. Auf die richtige Ernährung sollte man bei diesen Katzen auch achten. Leider nimmt meine Lütte auch dieses Verhalten von ihr an, ,an könnte meinen, diese Katze ist ihr Vorbild. So, nun hoffe ich, daß ich helfen konnte. Würde mich über Rückmeldung freuen, ich weiß wie viel Stre? das ist. Manchmal zum aus der Haut fahren. Ich weiß viel von einer Freundin über diese Krankheit, ihr Sohn leidet auch unter dieser Krankheit und man kann das mit seinen Auffälligkeiten vergleichen. Will Deine Katze auch im Mittelpunkt stehen und macht zum Beispiel, Dinge die sie eigentlich nicht soll, wenn sie ihren Willen nicht kriegt? Alles Gute und viel Erfolg. eurodancer

Kater oder Katze, kastriert/sterilisiert, Rasse, Alter...... ? Ein paar Anhaltspunkte vieleicht? :oD

andrea1989
Beitragsersteller

Katze; 4 Monate, also auch noch nicht sterilisiert weil sie zu klein ist; Hauskatze, da bei uns auf den Straßen zu viel Verkehr ist (auf Balkon darf sie); laut TA gesund

andrea1989
Beitragsersteller
@kathis1989

Spielereien ja, aber das ist keine spielerei mehr. in meiner familie gibt es viele katzen, aber keine ist so abgedreht wie so. sie dreht total ab, springt ins gesicht,...! Meine Arme schauen aus als ob ich mich ritzen würde so grob ist sie.

Katzenhai  25.08.2008, 15:03
@andrea1989

Doch, das ist normal! Ich habe bei vielen Kitten schon Blut und Wasser geschwitzt!

Marah  26.08.2008, 19:30
@Katzenhai

Ich schließe mich der Meinung von Katzenhai an. Die Tiere reagieren normal- in dem Alter gibt es nur verschiedene Temperamente. Die Umgebung ist nur nicht ensprechend geschult um mit dem Verhalten fertig zu werden.

Wenn sie ihre Bezugspersonen oder nur einen Teil davon angreift, würde ich zum Ausschluß den Kopf auf Raumforderungen untersuchen lassen.

Es gibt solche Pherhomon (o.ä.) Stecker für die Steckdose. Feliway.

SandraBerlin  25.08.2008, 14:54

http://www1.mdr.de/hier-ab-vier/fiffiundco/4773912.html