Ist mein Kaffeeverbrauch noch im normalen bereich?

2 Antworten

Ich rechne mit 60 - 70 Tassen Kaffee pro Pfund. Das wären also pro Tag 10 Tassen bei dir. Ist nicht wenig, aber wenn es dir schmeckt und du es verträgst, warum nicht.

Fussnagelmund
Beitragsersteller

Ich trinke nur 4 Tassen, wie kommst du auf 10 Tassen? Also wie rechnest du das?
lg

Fussnagelmund
Beitragsersteller
@Tutmosis

Ich mache 2 gehäufte Löffel pro Tasse. Ist das zu viel? Wie viel machst du?

Das ist nicht wenig aber auch nicht besonders viel, das sind doch im Schnitt nur 7 Tassen am Tag. Bei einem Pfund am Tag solltest du überlegen, ob du dir das leisten willst.

Fussnagelmund
Beitragsersteller

Nein ich trinke 4 Tassen am Tag. Wie rechnest du, dass du auf 7 kommst?

lg

HansWurst45  20.07.2024, 14:23
@Fussnagelmund

Das kommt auf den Kaffeelöffel an. Ich empfehle entweder eine Waage zu benutzen, und zehn oder zwanzig Löffel nachzuwiegen oder einmal eine Strichliste zu führen, wie viele Löffel es braucht, bis das 500gr-Paket leer ist.