Wie viel liter Kaffee bekommt aus einer 500 gramm Packung Kaffee pulver?

5 Antworten

Eine Portion (Tasse) sind zwischen 7 und 10 Gramm. Nehmen wir mal die 10 Gramm weil das so schön einfach zu rechnen ist. dann kommen 50 Tassen aus einer 500 Gramm Packung.

Hat eine Tasse 200 ml dann sind das 10 l Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Extrem stark abhängig von verschiedenen Faktoren.

Stärke, Sorte, pers. Geschmack, Maschine, Mahlgrad usw.

Unterschiedlich. Kommt drauf an wie stark man den Kaffee macht

Es kommt auf die Dosierung des Kaffees an.

45 gramm pro liter Wasser ist ein guter Wert.

das macht dann etwa 11 Liter und ein Schluck