Ist mein Hund wirklich verwöhnt?

4 Antworten

Ich finde das vollkommen okay. Ein Hund ist ein Rudeltier und sollte eh nie länger als 4h alleine sein, es ist eben ein Hund und keine Katze die auch mal 6-8h alleine auskommt (sofern man sie zu zweit oder als Freigänger hält)

Ich und meine Familie war da nie anders. Der Hund musste ja auch raus und braucht eben sein Rudel.

Es hat nichts mit Verwöhnen zu tun wenn du deine Hündin so wenig wie möglich allein lässt. Ich organisiere meine Freizeit auch um meine Hunde und finde das völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo, ich Denke nicht , das du deinen Hund verwöhnst. Du bietest was ein Hund braucht. Ein Hund braucht viel Zeit und Bewegung, leider vergessen das viele.

Ich finde es spricht nichts für Verwöhnung, wenn man einen Hund so wenig wie nötig alleine lassen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren