Ist mein Handy sicher?
Ich bekomme schon länger Benachrichtigungen von ner App die ich gar nich aufm Handy hab, is so ein graues Icon mit ner weißen Outline einer Box und einem kleinen Android Roboter unten rechts, sind so Benachrichtigung für "Digital". Hab gehört es sind MiUi System Ads aber bin mir nich ganz sicher, kann mir da jmd seine Meinung dazu geben?
Gerät : Redmi 9
Ergänzung :
Bekomme die Benachrichtigung immer um 0 Uhr herum, aber einmal aufgewacht weil das um 5 Uhr morgens nocheinmal kam xD
Bin in der Nacht aufgewacht und hab das gesehen (Fitness, also würde Digital Wellbeing schon sehr viel Sinn machen)
Vergessen das Bild noch hier rein zu senden lul
2 Antworten
Ich hatte mal tatsächlich einen XIAOMI Redmi 9 pro gehabt. Dieses Digital was du meintest, ist dieses Digital Wellbing gemeint. Auf Deutsch. Dein persönliches Wohlbefinden. Diese vermüllte Systemapps kannst du aber jederzeit deinstallieren. Sofern dein Handy gerootet ist oder nicht. Diese Benachrichtigung Notification Belästigung kannst du auch jederzeit deaktivieren. Einfach diesen Pop Up Benachrichtigung gedrückt halten, dann auf Einstellungen gehen. Und Benachrichtigung für immer deaktivieren. Oder geh einfach unter Einstellungen gefolgt von Systembenachrichtigung und schiebe den Regler von rechts nach links zum deaktivieren. Weil komischerweise klappt das bei mir ausnahmslos korrekt und fehlerfrei.

Das Problem mit dem delay also Verzögerungen im Spiel kenne ich leider zu gut. Weshalb viele Verbraucher auf Samsung zurückgreifen. Aber das stimmt. Durch das ständige Hard und Software Aktualisierung vermüllt und verlangsamt dein Smartphone sehr was die Performance angeht. Hier empfehle ich dir die App Game Booster pro aus dem seriösen Google Play Store herunter zu laden. Die App ist gratis und ich benutze es seit vielen vielen Jahren. Für den Virusscan empfehle ich dir dieses AVG Antivirus. Hier kostet die App Geld. Ich als Premium Mitgliedschaft bereue mein Kauf nicht. Er scannt mein Smartphone sehr gründlich mit gratis VPN Network. Die Hitze kommt nicht von Akku selber. Sondern dieser Pentium Chip der auf der oberen Rückseite von deinem produziert die Wärme. Ein zu hoher Hitzeentwicklung können tatsächlich durch zu hoher Hitze Geräte und wichtige Funktionen beschädigen. Auch Hitzeschäden genannt. Ich empfehle dir am Ende des Monats wegen Payday en neues Smartphone zu kaufen. Ich kann das von hier aus nicht prüfen wie alt dein Smartphone ist.
Mein Freund hat sein Handy mit 6GB Ram (2Gb mehr als meins) schon 6 Jahre
Handys sind unsicher. Wenn man alle Google/Apple-Dienste abschaltet, die persönliche Daten in die Welt rausposaunen, behält man ein schlichtes Telefon.
Die Xiaomi-Apps haben in der Vergangenheit Aufsehen erregt, weil sie z.B. auch Webseiten, die ausdrücklich im privaten Modus aufgerufen wurden, an die Heimserver weitergaben. Das Problem wurde zwar behoben. Aber "sicher" ist nicht der richtige Ansatz bei der Nutzung eines SmartPhones.
Hilfreich wären Details: Wann kommen welche Benachrichtigungen? Unter "so Benachrichtigung für "Digital"" kann ich mir nichts vorstellen.
Hab gehört es sind MiUi System Ads
Bitte lasse uns nicht raten, was du wo zu welchem Thema gehört hast. Schreibe es stattdessen konkret auf, denn dann kann man auch nachvollziehen, worum es dir überhaupt geht.
Ah okay, tut mir leid, ich kann nochmal versuchen es konkreter zu schreiben!
Edit :
Ich werde in den nächsten Tagen drauf achten was genau das für Benachrichtigungen sind.
Alles okay. Du bist ja die Person, die eine Antwort sucht. Außer dir leidet niemand, wenn das etwas dauert oder man wild spekuliert. :-)
Hab 1 Bild hinzugefügt, is nh neue Benachrichtigung aber trotzdem im selben Stil
Okay, danke, also kann ich mir sicher sein, dass mein Handy Kein Virus hat, ich meine ja es ist laggy-er in spielen geworden, aber das wurde von Update zu Update heftiger. Nur im warmen Sommer hat es mehr gelaggt, weil es sehr schnell sehr heiß wurde xD