2. Teil von "Ist mein Handy sicher?

21.12.2024, 05:31

OH MEIN F... EHM ICH MEINE FRICKING GOTT, hab danach auf Google Lens gesucht und fast jeder auf Redmi/Poco Handy hat solchhe Benachrichtigung so bekommen, einer meinte : "I got this sketchy notification from an app called package installer", broooo. Warum macht Redmi Werbung für APPLE, die zeigen in einer Benachrichtigung, ein MacBook and the text step into the new era.. Das is gut, dass ich mitten in der Nacht rausgefunden habe, dann kann ich ja weiter schlafen lul

1 Antwort

Du solltest nicht einfach APKs aus dem Internet laden. Sehr gefährlich. Nutze F-Droid oder Play Store

Versuch Mal Sophos Intercept X drüber laufen zu lassen, das findet die üblichen gefährlichen Sachen zuverlässig

BlitzBenji 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 02:13

Nene, hab kein APK runter geladen, hab das vor 3 Jahren gemacht weil ich naive war, aber jz nich mehr und okay, ich mach mir ultra Sorgen, hab mega Bauchschmerzen mir is schwindelig und ich zittere wie sonst was :(

BlitzBenji 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 02:16
@BlitzBenji

Bekomme diese Benachrichtigung seit gut 2 Wochen, meine Mum hat auch mal richtig weird 3 Tage, 1 Benachrichtigung bekommen sah so aus : CLAIM YOUR FREE PRIZE, also maximal scam aber ging einf nach 3 Tagen weg

knowsNothing775  21.12.2024, 02:34
@BlitzBenji

Das eine Benachrichtigung im Browser hätte ich vermutet.

Setz einfach Mal den Browser zurück. In den Einstellungen des Handys unter Apps, dann dein Browser und da Speicher

BlitzBenji 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 05:25
@knowsNothing775

Hab Benachrichtigung sowohl von meinem Brave Browser als auch Google Browser ausgemacht, schon vor Wochen, aber hat nix gebracht :/

Moralelastix  21.12.2024, 16:11
@BlitzBenji

das war ein witz, das klang stark nach unerwünschter apk. installiationsanfrage oder einem werbe popup - der Paket Installer ist ein bereits installiertes Programm, welches die EInrichtung von .apks übernimmt