Android App dauerhaft im Hintergrund laufen lassen?

1 Antwort

Die muss nicht zwingend geschlossen werden oder im Standby laufen.. Ich würde mal bei Benachrichtigen gucken und Stichwort: synchronisieren.

Ich muß bei manchen Apps die Benachrichtigung quasi deaktivieren weil mich die Benachrichtigung förmlich nerven. Bei dir ist es umgedreht: du willst ja die Benachrichtigung. Schau dort mal was sich alles anzeigen lässt bzw abstellen.

Diese Akku Optimieren Nummer halte ich nicht für zielführend (viele Apps laufen trotzdem bei mir im Hintergrund wieder weiter)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker

Dragontrain
Beitragsersteller

Hat leider nicht geholfen, das Ganze läuft immer noch nicht. Naja, ich schreib mal den Handyhersteller an, vielleicht haben die eine Idee

D0B3RM4NN  02.01.2021, 07:15
@Dragontrain

Gute Idee. Das ist ja der Nachteil bei Android (für die Entwickler hauptsächlich) die müssen ihre App so anpassen das sie auf gefühlten hunderten verschiedenen Handys läuft (weil nicht jeder das aktuelle Android 10 hat)

Dragontrain
Beitragsersteller
@D0B3RM4NN

Hier funkt ja eher die Android Version dazwischen, da Apps so oder so im beendet werden wenn sie einige Zeit im Hintergrund laufen. Aber ansonsten macht es Entwicklern sicherlich Probleme mit vielen verschiedenen Android Versionen, Betriebssystemen von Handys und der Leistung und Hardware der Handys zurechtzukommen