ist mein gewicht okay?

Support

Hallo koko6372157,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

3 Antworten

Ob du nun 49,3 oder 50 KG wiegst macht echt fast keinen unterschied.

Du bist trotzdem sehr schlank. Du brauchst ja nur 1 Liter Wasser trinken und schon bist du von 49,3 auf 50,3 KG hoch. Das hat überhaupt nichts zu sagen und schwankungen von um die 1KG sind normal. Es sollte dir eher zu denken geben das du dir deshalb sorgen machst. Es ist nicht normal sich wegen 1KG einen Kopf zu machen.

Du willst Dein Leben, Deine Situation im Griff haben/kontrollieren, aber dies schafft letztendlich niemand, und soll auch niemand schaffen - denn nur GOTT möchte die Kontrolle haben, und ER legt auch die Grenzen fest, in denen der Einzelne individuell leben soll. Dies gilt auch für Dein Gewicht. Lass Dich selbst mehr los und vertraue IHM mehr. Nur so kann das Leben fließen, in Frieden und Glück. Eitelkeit ist letztendlich purer Egoismus.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte sprich mit deinem Arzt darüber.

koko6372157
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wo ich hin soll. Ich möchte nicht das jemand irgendwie denkt ich hab irgendwelche Probleme mit dem Essen wenn die schon denken dass ich sowas nicht mal haben könnte mit meinem Körper.