ist mein freund zu geizig?
hi ich bin w/20 lerne noch und mein freund 30 jahre mit dem 3 fachen gehalt von mir. ich zahle meines immer selber weil er mir immer böses gewissen macht wieviel er immer ausgibt, dauerte nicht lange dann habe ich ab sofort dauernd meinen teil selbst gezahlt. ich zahle seines ab und zu mit( essen etc) und sage er braucht mir nichts geben. aber er zahlt meines ab und zu mit und ich frage sicherheits halber nach wieviel er bekommt. er sagt schnurrstracks raus wieviel wie wenn er darauf besteht dass ich die 5 euro beim mci zahlen soll, manchmal sagt er sigar sein essen mit dass ich alles zahle und sagt aber nur dass es nur meines sei, aber ich es genau weiss. er sagt er will mich zum essen ausführen aber im endefekt zahle ich meines immer selbst. ich will kein geld aber ich möchte einfach nur dass es ein geben und nehmen in der beziehung ist. er fährt einen luxuswageb, ich eine rumpelkiste ,hab gerade erst eine wohnung etc und er redet von zusammenziehen wobei ich schon gesgat habe dass mein ganzes erspartes in meiner wohnung ist, hab alles dafür ausgegeben,jz spare ich eh wieder aber er redet schon von kinder mir ist das alles zu schnell. und wegen dem finanziellen bin ich mir bei ihm nicht sicher wenn er jeden cent von mir will... ich bitte um hilfe
die 5 euro beim mci zahlen soll,
mci?
mc donalds*
Hat er hohe Schulden? Weißt Du das? Hat er hohe Fixkosten? Kennt er dein Einkommen?
er weiss alles
7 Antworten
Vor langer Zeit wurden Satzzeichen und Absätze erfunden. Die sollte man nutzen.
Deine Frage wäre in drei Sätzen zu stellen gewesen.
Ich sage, dass euer Altersunterschied offenbar zu groß ist. Vielleicht denkt er auch, dass es falsch ist, Dich nur auszuhalten. Wenn der Gedanke daran Dich stört, solltest Du Dich trennen und eine neue Beziehung suchen, die auf Deiner Wellenlänge liegt.
Also wenn Ich von den Zahlen hier in den Kommentaren ausgehe, Du 700 und er knapp 2100€, dann geht da gewaltig was schief.
Kann mir als Mann gar nicht vorstellen, so mit meiner Freundin/Frau umzugehen.
Finde das unterste Schublade + er kann nicht mit Geld umgehen.
Tut mir leid, aber wenn er schon so großen Wert drauf legt, dass jeder selbst seinen Anteil bezahlt, dann sollte er dich nicht fuer dumm verkaufen wollen, indem er dir einen Betrag nennt, bei dem du genau weisst, dass sein Essen mit drin ist. In einer gesunden Beziehung sollte es ein Geben und ein Nehmen sein. Weder du noch er muss staendig alles bezahlen. Du laedst ihn ab und an ein, er nimmt das ohne zu zögern an und du hast weniger Geld zur Verfügung. Er rechnet alles auf und beluegt dich hierbei noch. Klingt fuer mich nicht nach einem tollen Charakter. Und mir ihm dann noch Kinder?
Sorry, aber ich wuerde das weite suchen. So jmd wirst du auch nicht ändern koennen.
Du solltest Dich von diesem Egoisten und Schmarotzer so schnell wie möglich trennen.
Er wird sich nicht mehr ändern und es gibt Menschen, die man einfach nicht braucht!
Sag ihm einfach, wenn er wieder von Kindern spricht, dann habt ihr auch nur ein Konto, wo alle Gelder eingehen und sich jeder nimmt., wozu er Bock hat.
Wie er das findet.
Du brauchst dann sehr viel seines Geldes für die Kinder. Und du nimmst es einfach vom Konto.
Sonst funktioniert es nicht.