Will er mir nichts ausgeben?

5 Antworten

Es ist schon merkwürdig, daß er bereits vor seiner Ankunft über getrenntes Zahlen spricht. Ihr scheint noch nicht lange zusammen zu sein, oder? Wenn Du Dich jetzt schon gekränkt fühlst, dann überlege bitte, ob das alles Sinn macht. Kann gut sein, daß er geizig ist. Kann aber auch sein, daß er das mit Dir eher locker sieht und deshalb nicht viel investieren will. In beiden Fällen wäre für MICH die Beziehung beendet. Was DU machst, musst Du selbst entscheiden. Alles Gute!

Verstehe die Frage nicht. Ja, er will dir scheinbar nicht viel ausgeben.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, würde mir ähnlich gehen. Wenn du ihm nicht mehr als 5€ wert bist und er derjenige ist, der immer wieder getrennte Zahlungen vorschlägt, dann solltest du dir die weitere Beziehung mit ihm überdenken. So etwas kann im späteren Verlauf der Beziehung ziemlich problematisch werden in Bezug auf weitere Investitionen (Wohnung, Lebenskosten & Co).

Zwei Dinge:

1. Wer schenkt sollte nichts erwarten. Außerdem schenkt jeder immer das, was in seinem finanziellen Rahmen möglich ist bzw. das, was er für richtig hält. Wenn dir seine Geschenke nicht passen, dann schenk deinem Freund in der Zukunft nichts mehr.

2. Getrennt zu zahlen ist völlig legitim, denn warum sollte er für dich bezahlen? Nur weil du weiblich bist? Ich dachte, dass wir in einer Zeit leben, wo der Aufschrei seitens der Frauen nach "Gleichberechtigung" groß ist. Ihr habt kein Date und zwischen euch ist es nur freundschaftliche Basis, also wirst du von ihm wie ein Freund behandelt.

Ich finde du erwartest viel zu viel und nur weil du etwas teures kaufst, bist du direkt eingeschnappt, wenn jemand dir etwas günstigeres schenkt. Demnach solltest du in Zukunft nichts mehr schenken.

Beispiel: wer sagt, dass teure Geschenke besser sind? Für mich persönlich hat etwas selbst gemachtes höheren Stellenwert als irgendwelche teure Luxusmarken.

verreisterNutzer  30.12.2024, 19:34

Jede Beziehung ist anders. Du kannst gerne in deiner Beziehung auf getrennte Zahlung bestehen. Ich erwarte von einem Mann, dass er um mich sorgt und das ist mein gutes Recht!

Blackundercover  30.12.2024, 22:35
@verreisterNutzer

Wenn dein Freund im Ausland LEBT, dann wäre das keine Beziehung, weil im Grunde lebt ihr euer Leben getrennt voneinander.

Außerdem frage ich mich warum du sowas erwartest, denn nahe scheint ihr euch nicht zu sein, wenn er im Ausland lebt. Ich als Mann zahle nur dann für eine Frau, wenn sie mir sympathisch ist. Ich würde nie für eine Frau zahlen, die meine Geschenke nicht wertzuschätzen weiß, sie als billig bezeichnet und mein Geld zählt. Eine Frau, die Neid schiebt, wenn ich mir etwas teures gönne geht gar nicht und das hat nichts mit Kultur sondern etwas mit Erziehung zu tun. Was kannst du dem Mann bieten, dass du dir das Recht herausnimmst zu erwarten, dass er für dich zahlt? Sein Verhalten deutet stark darauf, dass du bei ihm nicht an erster Stelle stehst und damit musst du leben.

verreisterNutzer  30.12.2024, 23:59
@Blackundercover

Bist du sein Anwalt oder warum verteidigst du ihn so sehr oder hast du irgendwie eine offene Wunde ? Wenn ich selber bereit war ihm über 100 Euro auszugeben, so soll er bitteschön die selbe Bereitschaft zeigen. Wenn ich ihm was bezahle kann er das doch gerne auch machen! Was ein Lappen

Bevor er gekommen ist, sagt er mir dass wir das Essen etc. alles getrennt zahlen können. Für mich geht sowas gar nicht, da ich auch bissen kulturell bedingt von einem Mann erwarte, dass er mehr tut ...

Und kulturell bedingt machst Du dann auch die Wäsche, gehst einkaufen, kochst, spülst und machst die Wohnung sauber und triffst Dich nicht mit anderen Menschen?

Wir haben bald 2025, Frauen soll(t)en selbständig und unabhängig sein und ... ironischerweise ... auch mal den Mann zum Essen einladen und sich nicht immer einladen lassen!

Ein guter Kompromiss ist - finde ich - das jeder sein Essen selbst bezahlt! :)

Wenn es DIR nur um's Geld geht, arbeite selbst und suche Dir einen Anderen!

verreisterNutzer  30.12.2024, 19:27

Ja tatsächlich möchte ich eine Beziehung haben in der ich bspw. koche, putze etc. er kann gerne reparieren und Sachen machen wo mehr Körperkraft in Frage kommt damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich arbeite auch schon und habe ein Studium fertig! Abgesehen davon bin ich die jenige die großzügig ausgegeben hat. Kein einziges Mal habe ich gezörgert ich glaube du hast nicht genau gelesen und bist wahrscheinlich selber eingeschnappt weil die meine WERTE nicht passen!

verreisterNutzer  30.12.2024, 19:29
@PeterP58

TUE ICH DOCH.Kann man heutzutage keine nette Geste mehr von einem Mann erwarten oder was ?

Blackundercover  30.12.2024, 22:47
@verreisterNutzer

Der Grad zwischen einer "Hausfrau" und einer Frau, die sich durchfüttern und von einem Mann aushalten lässt ist sehr schmal. Du bist zu faul um arbeiten zu gehen und suchst einen Esel, der alles für dich zahlt und dich ernährt. Gott bewahre, wenn noch ein kind Im Spiel ist.

Bei den heutigen Preisen würde ich mich als Frau schämen überhaupt soetwas wie "Hausfrau" in Erwägung zu ziehen.

verreisterNutzer  30.12.2024, 23:56
@Blackundercover

Ich glaube du liest nicht ganz richtig? Ich arbeite bereits und habe ein Studium fertig. Wenn ich als Frau die Bereitschaft zeigen kann, zu arbeiten zu gehen und gleichzeitig Hausfrau zu sein kann er ebenfalls die Bereitschaft zeigen mich zu investieren außerdem bin ich diejenige die mehr ausgegeben hat also ! Gott bin ich froh, dass ich euch nicht als Mann in meiner Nähe habe! Deine Denkweise ist überhaupt nicht modern sondern das ist die Denkweise aus den 70ern

Blackundercover  31.12.2024, 06:41
@verreisterNutzer

Eine Denkweise, dass BEIDE arbeiten MÜSSEN ist eher modern. Zu den 70er würde das hier passen: der Mann ist der Ernährer der Familie und die Frau ist Hausfrau.

Blackundercover  31.12.2024, 06:59
@verreisterNutzer

Was genau erwartest du eigentlich, wenn du hier so einen Beitrag erstellst? Zuspruch, dass du im Recht bist und dein Freund im Unrecht? Weil unter jedem Kommentar, welches deine Denkweise kritisiert zeigst du null Selbstreflektion.

Eine Frau die ihr Geld zählt und die ihres Freundes und teure Geschenke erwartet, weil sie ja auch was teures schenkt, wäre mir viel zu anstrengend. Da ist keine Basis für eine lockere Beziehung.

Hast du schonmal daran gedacht, dass deinem Freund deine teure Mütze von Tommy Hilfiger nicht gefallen könnte? Was ich damit sagen will, ist, dass teuer nicht unbedingt gleich besser ist.

Außerdem tust du so, als hättest du ihm eine Gucci Mütze für 400 Euro geschenkt.

verreisterNutzer  31.12.2024, 11:12
@Blackundercover

Sorry aber ich möchte tatsächlich von Leuten die Meinung hören die mit mir gleichgesinnt sind, denn solche Menschen wie du kritisieren nicht, das son Vorwürfe die ihr macht. Nur weil du meine Situation nicht verstehst? Wenn man von geben und nehmen redet dann ist es voll okay wenn ich ihm etwas schönes kaufe (die Mütze war etwas, war er sich wünschte) somit zeige ich ja auch dass ich mir Gedanken darüber mache. Er hingegen hat mir nur etwas geschenkt um geschenkt zu haben. Da hinter steckt keine Mühe, nichts. Und das ist der Punkt was mich störte. Verstehe auch nicht warum du von einer lockeren Beziehung ausgehst? Verstehe auch nicht warum du hier von deiner Vorstellung redest. Es geht hier nicht um deine Beziehung sondern um meine. Ich bitte dich nicht mehr zu kommentieren. Heutzutage ist es wieder voll okay wenn eine Frau von einem Mann mehr erwartet. Durch Menschen wie dich haben Männer ihre Männlichkeit verloren. Frauen sind nicht mehr weiblich genug! Warum? Weil es so Menschen wie dich gibt

PeterP58  31.12.2024, 11:17
@verreisterNutzer

Dann ist das nach Deiner Vorstellung aber auch der falsche Mann für Dich! Suche Dir einen Anderen! Dann werden auch Beide glücklich! :)

MiniMee100  31.12.2024, 15:46
@Blackundercover

Sie hat doch geschrieben, dass sie selbst arbeitet und KEIN Problem damit hat, ihren Freund auch mal einzuladen und ihm ein etwas hochwertigeres Geschenk zu machen. Ihr geht es darum, dass (genau umgekehrt) er derjenige ist, der jeden cent anscheinend dreht und wendet und sie nicht einladen möchte, obwohl sie das gerne für ihn macht. Es ist logisch sich dann die Frage zu stellen, ob das "normal" ist.

Blackundercover  01.01.2025, 02:00
@verreisterNutzer

Keine Sorge, denn das wird mein letzter Kommentar an dich sein.

Wenn du auf Streit aus bist und solche Dinge sagst, wie z. B. "durch solche Menschen wie dich haben die Männer ihre Männlichkeit verloren", dann kann ich dir Madame auch etwas mitteilen:

Wenn dein Freund dir nur günstigen Ramsch schenkt, dann bist du für ihn entsprechend so viel Wert, billig eben.

Klar geht es um deine "Beziehung" auch wenn man das was du da hast nicht wirklich Beziehung nennen kann (Er lebt im Ausland, jeder zahlt getrennt usw.).

Du hast anscheinend mich nicht verstanden, dass ich dir damit die Sicht eines Mannes mitteilen wollte, denn nur die wenigsten Männer würden bei so einem Quatsch mitmachen und hätten dich längst in den Wind geschossen.

Zu dem Punkt Erwartungen: heutzutage haben die Frauen eher zu viele Erwartungen an die Männer, wenn es um das Thema Sex, Partnerschaft und Beziehungen geht, denn ein Mann muss gefühlt zig tausend Dinge können, während die moderne Frau nur gestylt hübsch aussehen muss. Das Problem liegt eher bei den Männern, dass sie mittlerweile gar keine Ansprüche an die Frauen haben.

Das, was du da beschreibst wäre ein Gentleman und ob so ein Verhalten nun männlich ist oder nicht, wäre Subjektiv. Am Ende des Tages landen erfolgreiche Arschlöcher bei den Frauen im Bett und verdrehen ihnen den kopf und keine netten Kerle oder irgendwelche Gentleman, die für die Frauen alles tun. Was macht nun die Männlichkeit aus? Das ein Mann sein Ding durchzieht und dich so behandelt wie er es für richtig hält oder dich so behandelt wie du es erwartest, nur um dein gekränktes Ego zu befriedigen damit du nicht eingeschnappt bist? Ich lass mal die Fage unkommentiert im Raum stehen.

Adios

Blackundercover  01.01.2025, 02:07
@MiniMee100

Dann soll sie die Beziehung beenden und sich einen Typen suchen, der nicht mit Geld geizt und in Ihrer nähe wohnt.

Blackundercover  01.01.2025, 02:16
@verreisterNutzer

In einer Zeit von toxischen Feminismus, Männer bashing und Cancle Culture noch irgendwelche Ansprüche zu stellen, dass ein Mann gefälligst ein Gentleman sein muss, weil sonst wäre er nicht männlich genug ist ja wohl ein Witz. Die arme arme moderne Frau. Die sinkende Geburtenrate in Deutschland spricht wohl für sich, dass in der heutigen Zeit so einiges schief läuft.

Blackundercover  01.01.2025, 02:29
@verreisterNutzer

Vorallem, welche Antworten erwartest du jetzt? Du hast deinem Typen bereits alles mitgeteilt und er geizt trotzdem weiter. Ja dann trennen dich von ihm und such dir einen aus DEINEM KULTURKREIS.

MiniMee100  01.01.2025, 10:21
@Blackundercover

Das hätte sie doch auch wahrscheinlich schon längst getan, hätte sie nur das materielle im Kopf und würde ihr nicht viel an ihm liegen. Ich meine, seien wir mal ehrlich: wenn dir jemand, der dir im Leben etwas bedeutet, ein Geschenk von 5€ kauft, da würde sich doch jeder dumm vorkommen, oder?

Blackundercover  01.01.2025, 10:31
@MiniMee100

Das wären ungefähr 5 Ü-Eier in der heutigen zeit, na immerhin. : D Die Frage ist, was genau findet sie an ihm toll? In einem Betrag hat sie gepostet, dass sie ihn im Internet kennengelernt hat und als er sie gesehen hat, da ist er auf Distanz gegangen. Wenn du mich fragst, dann ist das keine Liebe, sondern eher wenig Selbstliebe mlt einer Mischung aus verzweifeltem Handeln/ Denken.

MiniMee100  01.01.2025, 10:33
@Blackundercover

5 Ü-Eier! 😂 Das kann natürlich auch sein. Die Vorgeschichte kenne ich leider nicht. Es ist ja auch nur ihre Sicht der Dinge. Die andere Seite kennen wir ja nicht.