Ich bin 15 mein freund 16 sollte der mann nicht die ganzr wohnung und essen zahlen?

17 Antworten

Das ist auf jeden Fall keine Selbstverständlichkeit, und ich finde das ziemlich ansprüchlich, wenn Frauen das als selbstverständlich voraussetzen.

Ich möchte ein Gegenüber, keine Prinzessin.

Wobei es manchmal Konstellationen gibt, wo eine solche Absprache sinnvoll erscheint.

Aber das grundsätzlich vorauszusetzen, dass ein Mann das "sollte", finde ich Quatsch.

Werde Du erst mal erwachsen und sammle Lebenserfahrung, Kindchen.

So macht man es als ein gentlaman

Nein, so macht man es nicht als Gentleman. Auch ein Gentleman muss sich nicht ausnutzen lassen und irgendeiner stinkfaulen, geizigen Schnalle ein bequemes Leben bezahlen, nur weil er ein Mann ist.

Zumal ein 16-Jähriger üblicherweise noch nicht mal für sich selber aufkommen kann.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Das kommt auf die wirtschaftlichen Verhältnisse der beiden an.

Mit 15 und 16 gehört ihr in die Schule, da sind derartige Gedanken Unsinn.

Die Zeiten in denen der Mann arbeitet und die Frau Zuhause bleiben kann sind vorbei, mit 15 kannst du wahrscheinlich noch nicht verstehen was alles kostet und das beide arbeiten müssen um über die Runden zu kommen.

Natürlich gibt es Ausnahmen.

Nein, warum sollte er? Dazu gibt es keinen einzigen vernünftige Grund.

Und mach bitte erstmal die Schule zu Ende und lerne "gentleman " richtig schreiben, bevor du darüber nachdenkst, von zu Hause auszuziehen.