Ist mein 400w Netzteil zu schwach?

5 Antworten

Nja 400w sind für diese Komponenten etwas zu schwach, es gibt seiten auf Google da kannste deine Komponenten eingeben dann empfehlt dir diese seite ein passendes Netzteil.

Hybrid9745
Beitragsersteller

Hab ausgerechnet 436w

Sollte passen, wenn es z.B. das Pure Power 10/11 ist. Mit dem 4960X würde ich dann aber keine OC-Rekorde mehr anpeilen. Ich würde aber eh zu einem größeren Modell greifen, einfach um Luft für OC und später mal ne stärkere Grafikkarte zu haben.

Sollte eigentlich nicht zu schwach sein .. kannst aber bei jeder Komponente den Watt-Verbrauch im Internet googlen

Hybrid9745
Beitragsersteller

436w

Um welches Netzteil handelt es sich denn?

Prizipiell sollte es reichen, solange du den I7 nicht übertaktest, denn der säuft wie ein Loch

Hybrid9745
Beitragsersteller

Schätze mal purepower 10 von be quiet!

Hybrid9745
Beitragsersteller

Von 3,6ghz auf 3,7ghz hab ich den übertaktet

nope reicht aus wenn es kein china netzteil ist

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung