Wieso zeigt mein PC black screen?

Tl27104369  09.09.2024, 21:40

Hast du die HDD wieder abgeschlossen war es eine Interne oder externe ?

Papisk
Beitragsersteller

Hdd und ssd extern hdd ist angeschlossen noch aber zeigt halt immernoch blackscreen, bei der ssd genauso. Glaueb die ssd hat komplett den Geist aufgegeben

Tl27104369  09.09.2024, 21:42

Was😂 beides extern? Ist die hdd wieder abgeschlossen wie hast du sie verbunden?

Papisk
Beitragsersteller

Per sata und molex 😅. Muss was hinzufügen, habe ein anderes Sata kabel benutzt oder eher gesagt von anderen netzteil. Das andere netzteil hatte 5 kabel und das was ich nutze 4. 😅

2 Antworten

Wenn die SSD verschmort riecht, wird es daran liegen. Das Mainboard bemerkt den Defekt und schützt das System vor eventuellen Folgen. Wenn du Pech hast, ist vielleicht der SATA, oder USB Controller auf dem Mainboard defekt, das Netzteil aber bestimmt nicht

Also wenn du mit Sata und Molex verbindest ist es doch keine Externe Festplatte 🙃 sondern eine Interne auch wenn du Sie daneben legst, Sata Kabel haben meines Wissens keine relevanten Unterschiede deswegen liegt es daran nicht. Hast du mal deine HDD abgeschlossen? Und es nochmal versucht verbrannt ist nicht gut ist es sicher die SSD? Oder evtl hat ein Kabel angefangen zu schmoren, ich vermute das dein Mainboard was abekommen hat schau mal Genau nach ob was angefangen hat zu schmoren ob man was sieht.

Papisk
Beitragsersteller

Ich schaue morgen nach ob etwas verschmorrt ist, 100% sicher aber das es die ssd ist, als ich sie raus genommen habe und dran gerochen habe, stank die total, andere Komponenten nicht, kein kabel oder sonnstiges.

Edit: und ob ich jetzt eine hdd oder ssd oder garnichts dranne habe kommt so oder so ein Blackscreen.

Tl27104369  09.09.2024, 22:04
@Papisk

Ja klar was soll dein Pc denn anzeigen 🙃 wenn garnichts angeschlossen ist