Ist Manifestieren eine Sünde?

4 Antworten

Ja, denn es geht in Richtung Okkultismus.

Das Wörterbuch definiert das Okkulte als versteckt, geheim und mysteriös, insbesondere in Bezug auf Übernatürliches. Beispiele von okkulten Praktiken finden wir in Astrologie, Hexerei (Wicca), der schwarzen Kunst, Wahrsagerei, schwarzer und weißer Magie, Hexen- oder Ouijabrett, Tarot-Karten, Spiritismus, Parapsychologie und Satanismus. ...
Auf jeden Fall reizen okkulte Praktiken unsere natürliche Neugier. Viele Menschen, die sich mit dem Okkulten befassen, fangen mit „harmlosen“ Praktiken an, wie das Spielen auf einem Hexenbrett, nur aus Neugier. Viele, die so anfingen, kamen tiefer und tiefer in das Okkulte hinein. Leider ist diese Art von Beteiligung wie Treibsand – man gerät leicht hinein und kommt schwer wieder heraus. Eine weitere Faszination des Okkulten ist, dass es so scheint, als könne man schnelle und einfache Antworten auf Fragen des Lebens erhalten....

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Blume8576  27.10.2021, 20:47

☆Das Wörterbuch definiert das Okkulte als versteckt, geheim und mysteriös, ☆

... mehr auch nicht.

Alles andere was du angibst hat mit manifestieren nichts zu tun.

Du manifestiert ununterbrochen mit jedem Gedanken und jedem GEFŰHL.

Man kann gar nicht nicht manifestieren.

Es kommt halt darauf an was du manifestierst.

Nein, Unsinn ist keine Sünde.