Ist manifestieren eine Sünde oder ein Pakt mit dem Teufel?

8 Antworten

Nein du machst das jeden Tag. Du hast hunger, gehst zum Kühlschrank und holst dir was zu essen und isst es. Dann hast du auch etwas manifestiert, nämlich dass du dann satt bist

Nein das ist Ansich etwas normales die Art und Weise ist wichtig. Tust du es wie irgendwelche Youtube Gurus es dir empfehlen in dem sie irgendwelche mantras wiederholen oder ihre "3. Auge" fisten oder so, dann ja, diese esoterik ist nicht im Einklang des biblisches glaubens.

Aber manifestieren ist normal das kannst du auch tun, fokussieren deine Ziele und arbeite auf sie zu. Glaub an sich und denke groß

Wenn du zum Beispiel auch Angst hast z.B. vor Spinnen ist die Spinne eine Manifestation deiner Angst. Ein Gefühl oder Gedanke der real und physisch wird ist manifestiert.

Hat absolut nichts mit dem Teufel zu tun oder satanischem allgemein

Aus christlicher Sicht finde ich dazu die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) "manifestiert" sich durch sein Handeln (Offb.17,1-4).

Er gibt sich als "Herrscher dieser Welt" aus (2.Kor.11,14),

was er auch kurzfristig noch ist (2.Kor.4,4).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche