Angst vor falsche manifestation?

5 Antworten

Es ist schwierig, immer positiv zu denken und damit positive Sachen im Leben zu manifestieren. Aber du solltest beim Gebet immer positive Dinge sagen oder denken, damit das Gebet seine heilige Kraft nicht verliert.

Du brauchst keine Angst zu haben, dass dich Gott bestrafen könnte. Schon allein dein guter Wille zählt.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Solange es keine schlechten Wünsche sind, ist das einzige Problem, dass sie Enttäuschung hervorrufen werden. Das wird im Laufe des Lebens automatisch besser.

Alleine das Manifestieren ist eine Sünde, denn du versucht damit etwas zu erzwingen anstatt Gott darum zu bitten bzw. ihm zu vertrauen. Ein wichtiger Punkt im Christ sein ist dass man seine eigenen Wünsche zurückstellt. Bzw. lernt, dies zu tun.

Da es Sünde ist, trennt dich das von Gott. Deine Beziehung zu ihm verschlechtert sich und du tust dir nichts Gutes, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint.

Gott ist nicht durch Rituale beeinflussbar. Ich würde es also an deiner Stelle lassen.

Wenn du Wünsche hast, kannst du sie im Gebet vor Gott bringen. Entweder sie werden dir erfüllt, nicht immer sofort, - oder nicht, und dann hat Gott einen guten Grund dafür. Nicht alles, was wir gerne hätten, ist auch tatsächlich gut für uns. Vielleicht ist es für dich an der Zeit, dies zu lernen, und auch Geduld zu haben 😉

Der Wunsch ist die Grundursache allen Leidens.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Manifestation)

Da ich + ins Universum sende kommt auch + zu mir zurück.

Ich muss nicht wünschen. Es kommt wie von selber. Ich werd auch wohin geschickt, wo etwas für mich ist, woran ich dachte.

Vor 15 Jahren fing es an und ging immer noch schneller. Nun seit 3 Jahren postwendend.

Beten musst du nicht. Gott weiss all deine Gedanken. Sei dankbar.