Ist manchmal das beste was man für seine mentale Gesundheit tun kann dem Internet fern zu bleiben?

3 Antworten

Handy ist ja dienlich für Notrufe, aber auch da dürfte es Alternativen geben. Im Internet braucht man ja nicht auf blöde Seiten zu gehen, TV braucht man nicht schauen.Keiner zwingt einen, tue also, was das Beste für dich ist, aber nicht zuviel Realitätsflucht..Gab schon Leute, die warfen voller Wut ihr TV-Gerät weg, GEZ durften sie dennoch zahlen.."man kann sich ja neues Gerät zulegen!" DAS als einzigen Grund oder so? Den freien Willen kann man sich stückchenweise zurückholen...wen man den vorher nicht so hatte, weil Werbung usw. einem viel Unsinn einreden kann..

Ja, definitiv. Ich nutze das Internet fast nur noch zum Zeitvertreib und versuche mir den Rest mehr und mehr abzugewöhnen. Lese nur noch New's über PC Hardware. Hier habe ich z.B. das Thema Politik gar nicht mehr abonniert, weil man sich damit nur unnötig Ärger macht. Lecke mich die Welt am A...

Ja, dann meide doch alle negative News und Videos. Man muss nicht deswegen auf das Handy ganz verzichten. Ich bin da voll diszipliniert und habe mit meiner mentalen Gesundheit keine Probleme, trotz Handy.