Ist man zu dünn bzw. magersüchtig, wenn man als Mann 70 Kg bei 1,80 m Körpergröße wiegt?

10 Antworten

Gesund bist du, wenn du bei einer Größe von 1,80m zwischen 64 und 82 kg wiegst. Alles darüber wird als Übergewicht gesehen.

Wenn du aber beispielsweise viel Krafttraining machst, kannst du auch 95 kg wiegen und das wäre unbedenklich für deine Gesundheit.

Mit 70 kg bist du im perfektem Normalgewicht. Lass dich von den Kommentaren hier nicht irritieren. In Europa sind 58% aller Menschen übergewichtig. Ist also kein Wunder, wenn du dir doofe Kommentare anhören musst. Das Problem liegt dann bei den anderen.

Nein, das klingt ehrlich gesagt nicht besonders dünn.

Also dick natürlich auch nicht, aber das klingt sehr normal.

Magersüchtig ist ja auch wieder was anderes als "dünn" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jebemti4life
Fragesteller

Ab welchem Gewicht ist man denn dünn?

filmfan69  25.06.2019, 19:27
@jebemti4life

biete 55, dann kommen wir zu einer Diskussion über Magersucht so ganz allmählich ins Geschäft

Rein geschätzt dürfte das unteres Normalgewicht sein.

Größe minus 10 ist eigentlich das absolute Idealgewicht.

Also bei 1,80 rechnest du 80 -10=70 kilo.

Ideal.Dann noch schön durchtrainiert und alle Frauen laufen dir hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brownbomber  04.07.2023, 09:05

Größe - 10 hat mit durchtrainiert nix zu tun, sondern ist einfach nur dünn. 80 kg bei 1,80 und dann durchtrainiert kommt besser an.

Also, 72kg wäre Dein Idealgewicht!

Kann also nicht so falsch sein!