45 kg bei einer Körpergröße von 1,60m - Zu dünn?

15 Antworten

Ich bin 1.58cm und wiege seit EWIGKEITEN immer schon 42 Kg. Egal was ich mache. Dafür bin auch sehr schmal und wahrscheinlich leicht gebaut. Ich bin sehr schlank. Aber nicht Dürr aussehend (also krank oder so). Laut BMI (16,8) bin ich schon sehr untergewichtig. hehe- aber man muss auch den Körperbau berücksichtigen. Daher finde ich bei DIR: Entweder genetisch bedingt (kannst essen was du willst- keine Zunahme) und schmal gebaut- dann ist es dein normalgewicht, obwohl es offiziell als zu dünn gilt. Wenn du mit dein 1.60m eher breiter, kräftiger gebaut bist und die paar Kilo wiegst, dann schauts eventuell nicht mehr gut aus. Also Dünn/ Dürr. Oder wenn Du eine Abnahme gemacht hast, dann klingt es nicht gut. Ohne Bild kann man es nicht beurteilen. Bei dieser Gewichtsklasse ist es halt wichtig, wie der Körperbau ist. Das es sehr schlank IST- darüber brauchen wir ja alle net reden. Das ist sicher mal klar. OK. Aber was ich erlebt habe ist: das besonders FRauen, die sich wünschen weniger zu wiegen mich gerne beleidigen. Was ich sehr unmenschlich finde- schließlich wollen die ja auch net, das ich schlecht über ihrendicken (also normalen) körper läster. Lass dir nix einreden. Ich denke kannst selber einschätzen, ob du wie magermodel ausschaust oder halt eben grazil bist mit größe 32/ xs oder so. Ist Dein Essverhalten ebenfalls normal, musst dir keine Gedanken machen.

nuja kommt immer drauf an!

aber nenn paar kilo mehr wären nicht verkehrt!

aber wie gesagt kommt immer drauf an manche haben eben die veranlagung sehr dünn zu sein, und somit is es dann eben nicht zwingend krankhaft sondern einfach nur weil sie nenn extrem guten stoffwechseln haben!

Kommt auch n bisschen aufs Alter an, aber im Prinzip find ich hört sichs erst mal nicht zu dünn an. Ich wiege bei einer größe von 1.62 43 Kilo und finde mich eigentlich nicht zu dünn. Und ich bin 15.. Also wenn du nicht gerade viel älter bist und dich in deiner Haut wohl fühlst ists denke ich mal okay :)

Also ich wiege auch 45kg und bin 1.67 finde mich aber insgesamt zu schwabbelig. Du solltest selbst entscheiden, wie du dich am wohlsten fühlst..aber dick bist du ganz sicher nich(=

DasNeutrum  31.10.2010, 00:22

Wie soll das denn gehen? Mit Knochensplittern?

Du brauchst wirklich Hilfe! Bei solchen Verhältnissen ist Dir jedes Augenmaß abhanden gekommen!

smilymaus  31.10.2010, 00:40

wow. ich bin 1.60m und bei gutem essen schaff ichs auf 43 Kg. Ist mir echt a Rätsel, wo du schwabbel an dir entdecken kannst. Ich seh bei mir alles Gut definiert und kein Gramm fett. Obwohl ich schon echt mega schmal gebaut bin. Ich denke, bei dir ist es schon wieder gefährlich. Andere würden dafür sterben, Dein Gewicht zu besitzen xd.

Ich bin auch 1.60 und wieg auch 45kg bin sportlich habe n sixpack soweit es Mädchen haben können aber ich bin ganz zufrieden ..fühle mich aber manchmal zu dick und zu dünn aber soweit man genug ist aber auch Sport macht..naja