ist man schlau wenn man mehrere sprachen kann?

3 Antworten

Es bedeutet auf jeden Fall dass du eine Sprachbegabung hast. Ob eine Begabung in einem bestimmten Bereich dich Schlau/Intelligent macht, ist Auslegungssache.

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer Freundin. Es gibt 7 oder 8 Formen der Intelligenz.

Manche haben überall ein wenig, andere Stechen irgendwo hervor.

Informier dich doch gern mal zu dem Thema :) Dann wirst du sehen, dass du sehrwohl intelligent bist. Nur nicht vielleicht in allen Formen.

Auf eine gewisse Weise schon, würde ich sagen.

Man braucht schon die Disziplin und die Kompetenz um eine Fremdsprache zu lernen und anwenden zu können.

Mit Fremdsprachen hat man ebenso mehr kulturelles Wissen und versteht viel mehr als der Durchschnitt.