Verpeilt, Schusselig und Verwirrtheit?

6 Antworten

Du bist nehme ich an nicht bei Sache und hängst in deiner Traumwelt oder an anderen Gedanken fest. Das ist eigentlich nicht der Rede wert. Weil es zum Prozess gehört. Aber bei manchen Menschen Manifestiert es sich und man hat schwer unter die Kontrolle zu bekommen. War und ist bei mir halt so.

Man bekommt anschiess von überall nur weil man in genau den 2sekunden wo es eine wichtige Information gab, gerade das vorher erlernte im Kopf bereits umsetzt und weiter entwickelt. Selber weiss man, man hat nichts falsch gemacht. Nur eben nicht wahr genommen und leider schaut es für andere aus, als ob man eben etwas nicht kapiert hat oder es einen nicht interessiert. Wenn es für dich auch so zutrifft, dann lerne dich darin, nicht zu lange an einer Sache hängen zu bleiben und bleibe in der Realität wenn du in Gesellschaft anderer bist. Konzentriere dich gut auf das gesagte und Versuche immer länger die Konzentration darauf zu halten.

Das ist normal für dein Alter. Während der Pubertät ist dein Körper (Hormone, Gehirn etc.) in einem großen Umbruch, da kann schon mal einiges durcheinander geraten.

Angel1112  01.07.2018, 09:15

Absolut richtige Sichtweise

Dir fehlt offensichtlich noch die Ausgeglichenheit im Leben. Du musst dich bemühen, Prioritäten für dich festzulegen - mit welchem Dringlichkeitsgrad gehe ich an die Bewältigung welcher Probleme heran - was ist wichtig, wo kann ich Mut zur Lücke aufbringen. Und je perfekter du dieses Prinzip beherrschst, umso weniger "verpeilt" wirst du dich fühlen.

Hallöchen

In Deinem Alter war ich auch eine Chaotin....

Mit den Jahren habe ich aber gelernt,alles in den Griff zu bekommen

Du bist ja sehr jung,und da will man oft den einen Fuss vor den Anderen setzen

Ich kann Dir nur raten.....Nicht zu viel auf einmal erledigen,sondern erstmal sortieren,WAS ganz wichtig ist,und was warten kann ...

Wenn man das schon im Kopf(in seinen Gedanken)sortiert,dann läuft es im realen Leben besser...

Glaube es mir...ich spreche aus Erfahrung

Alles Liebe

Daß du dich nicht richtig konzentrieren kannst, ist aber mit 17 nichts ungewöhnliches, da m an sich gerne ablenken läßt in dem Alter u. den Kopf woanders hat.