Ist man rassistisch, wenn man z.B. farbige Menschen für die Partnerwahl ausschließt?

19 Antworten

Ich würde nicht sagen rassistisch. Wenn das nicht dein Typ ist. Und beim Freundeskreis muss man auch nicht rassistisch sein, ich würde eher sagen oberflächlich. Man sollte jedem mindestens eine Chance geben denke ich.

Liebe Grüsse MD

Ersteres Nein, letzteres Ja.

Das erste ist einfach nur eine sexuelle präferenz. Es gibt auch Leute die stehen nur auf dicke oder nur auf Asiaten, das ist alles in ordnung,

Schwuttcke
Beitragsersteller

Soll auch Männer und Frauen geben, die jeden Menschen des anderen Geschlechts oder sogar des selben Geschlechts vorurteilsfrei als Sexualpartner akzeptieren, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.

-1
Kaen011  15.09.2024, 22:04
@Schwuttcke

Das steht diesen Männern und Frauen ja auch frei. Jeder hat allerdings selbst zu entscheiden auf wen er steht und wer für ihn als Partner in Frage kommt oder eben nicht.

Grundsätzlich ist beides dein Recht, ohne Anfeindung.

Aber allgemein ist es eben nicht so tolerant wenn man andere Leute im Freundeskreis ausschließt. Bei der Partnerwahl ist es was anderes, wenn man eben nicht drauf steht, ist das eben so, da gibts keine andere meinung.

Bei der Partnerwahl hat das meiner Meinung nach nichts mit Rassismus zu tun, es eben eine persönliche Präferenz.

Wenn man aber kategorisch farbige Menschen ausschließt, mit diesen befreundet zu sein, dann ist das schon etwas rassistisch.

Schwuttcke
Beitragsersteller
es eben eine persönliche Präferenz.

So wie es z.b. Gaulands persönliche Präferenz ist, einen Schwarzen (Boateng) nicht als Nachbarn haben zu wollen?

Schwuttcke
Beitragsersteller
@Ifosil

Ne Du hast behauptet, es ginge um die persönliche Präferenz.

Was ist Dir wichtiger: Mit Menschen zusammen zu sein, die Du magst oder ob andere Dich für rassistisch halten?

Sei, wie Du bist und pfeif auf die aufgesetzte political correctness von irgendwelchen selbsternannten Moralaposteln.