Ist man psychisch krank, wenn man nicht möchte, das der Mann den man liebt mit anderen Frauen schläft?

13 Antworten

Nein, dieser Wunsch ist völlig normal.

Schwierig wird es, wenn du z.B. nicht damit klarkommen willst dass dieser Mann dich nicht liebt, deshalb mit anderen Frauen schläft, und deshalb zu Beleidigungen, Anschuldigungen oder gar Gewalt neigst...

Daran ist nichts Krank, viele von uns haben diesen Wunsch ihren Partner nicht zu teilen !

Krank bist du deswegen ganz sicher nicht !

Nein, das ist normal. Ich will auch nicht, dass mein Freund mit anderen schläft.

LG Mia (17)

Nein. Dann ist sie "normal". Ohne Besitzansprüche: Aber Bigamie geht nicht. Und "einfach alles" teilen auch nicht.

Nein, ist eigentlich ein verständlicher Wunsch.

Ist halt ein Konfliktpunkt, wenn du monogam leben möchtest und er auch andere will .. aber der Wunsch im Generellen ist okay.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Er sagt ich wäre psychisch krank weil ich nicht will das er mit anderen schläft