Ist man psychisch krank wenn man jemanden umbringen will?

6 Antworten

Den Gedanken hat wohl jeder mal.. solange demjenigen bewußt ist, dass er es niemals tun würde, ist das nicht schlimm

Das kann man so sehen! - Findest Du es etwa normal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Ich z.B habe auch oft Szenarien die in diese Richtung gehen bzw darüber nachgedacht, bin aber nicht psychisch krank in dem Sinne. Kommt aber auch immer darauf an.

Na einem Menschen den Tod zu wünschen ist wirklich krass. Deshalb sehe ich diese Menschen als psychisch krank. Wenn sie wegen diesen Menschen traumatisiert sind, kann mans noch verstehen, aber traumatisierte Menschen brauchen ja auch Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie stark und ernst diese Gedanken sind. Denke aber ja