Bin ich psychisch angeschlagen oder auch krank?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab genau das gleiches was du auch hast aber gelernt damit zu leben :/ :)

BrianS99
Beitragsersteller

Und was ist es? Und wie gehst du damit um?

Frage12323  05.01.2017, 01:30

Du kennst es vllt :
Du stehst auf und hast so ein Gefühl als hättest du was schlimmes gemacht oder so oder du bist grundlos traurig, siehst kein Sinn im Leben und hast das Gefühl keiner braucht dich und keiner liebt dich wirklich.
Die Kunst ist das positive zu sehen. Früher war ich jemand der dann geheult hat und alles schlecht gesehen hab. Aber als niemand mehr zu mir gehalten hat hätte ich selbstmordgedanken wie viele einmal hatten oder haben werden.
Und dann Beginn so eine Art reset von deiner Persönlichkeit entweder du stürzt dich das nächste Hochhaus runter oder du Sagst zu dir : jetzt mach ichs anderes

Frage12323  05.01.2017, 01:35

Dann habe ich begonnen alles zu ändern wie Instagram Snapchat und Facebook gelöscht all die Dinge die eigentlich nur Unglück und Hass bringen.
Auf einmal war ich kein Rechter mehr sondern ein Linker und hab alles friedlich gesehen und bin zu jedem Menschen nett gewesen.
Klingt jetzt vllt komisch aber dann nach Jahren hab ich wieder zu dem Heiligen Vater gebetet und es fühlte sich wirklich so an als wolle er mir helfen.
So akzeptiere ich das Leben und sehe das positive.
Gibt auch noch so Kleinigkeiten wie dass ich keine Beleidigungen mehr sage usw aber das wesentliche hab ich bereits gesagt .

Ich kann dir nur sagen : du bist stark, und du kannst es auch ändern auch wenn es schwer ist.
Sieh das positive und vergesse das negative :)

Frage12323  05.01.2017, 01:35

Tja ich bin erst 15 und doch auch so anderes als die Masse ...

BrianS99
Beitragsersteller

Es hört sich irgendwie leichter an als getan ich denke schon lange nicht mehr positiv weil es mich immer wieder nur enttäuscht hat😔

Frage12323  05.01.2017, 01:43

In mir gibt es nach dem ganzem auch viele Kratzer und manchmal bin ich auch noch niedergeschlagen dann bin ich hier auf gf zu finden oder gucke YouTube .

Ich weiß wie schwer es für uns ist aber du kannst dass schaffen es ist deine kleine Baustelle

Nur. Du wirst deine Krankheit (wenn es wirklich eine ist) niemals alleine los aber du lernst damit zu leben : )

Ich habe auch oft darüber nachgedacht mich einweisen zu lassen weil ich so traurig war :( aber ich sag dir du schaffst das

Das ist kein Psychisch krank...du weißt gerdar einfach nicht woran das alles liegt und warum das alles so ist,du bist einfach durcheinander.Also ich hatte sowas noch nie also ich habe auch relativ viele Freunde aber sei du mal bisschen offener dann kommen auch Leute zu dir du darfst nicht irgendwie hau ab sagen wenn jemand zu dir kommt oder so Rede einfach mit der person,such dir Freunde spreche jemanden an und baue Kontakt auf.Mach dich aber zuhause nicht runter wenn das alles jetzt nicht kommt,dann kommt es halt später die Hauptsache ist man darf nicht zu verschlossen sein.

BrianS99
Beitragsersteller

Ich versuche das öfter aber irgendwie will keiner mit mir reden habe ich schon oft versucht irgendwo einzubringen aber ich werde ausgeschlossen

Es kann ein tief sein und auch mehr um dies jedoch abzuklären solltest du einen Arzt aufsuchen.

Du musst unbedingt mit jemandem über deine Ängste und Probleme reden. Vielleicht hilft es dir ja auch wenn du mal alles aufschreibst was dich so bedrückt.

Geh deinen Hobbys nach und unternimm was mit deinen Freunden. Bleibe nicht allein zu Hause davon wird es nicht besser. Hör dir deine lieblingsmusik an damit du auf andere Gedanken kommst.

Du kannst dich deinen Hausarzt anvertrauen. Gemeinsam könnt ihr dann entscheiden wie es weiter geht ob eine weitere Behandlung notwendig ist oder nicht.

LG

Das sind wenig Infos. Du müsstes mal mit jemandem darüber reden. Depressive Verstimmung und Schlafprobleme können z.B. auch Symptome einer Lebensmittelunverträglichkeit sein. (z.B. Gluten oder Histamin).

Im Grunde beschreibst du das Leben eines jeden Jugendlichen nur mit dem Unterschied das du anscheinend Gefallen daran findest, was vermutlich damit zusammenhängt das du dadurch versuchst fehlende Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nur du bist anscheinend nicht so belastbar wie manch anderer, was vollkommen in Ordnung ist.

Du könntest dich in Behandlung begeben. Die ersten 3 Sitzungen werden von der Krankenkasse übernommen, falls der Therapeut der Meinung ist das du die Behandlung brauchst wird auch der Rest übernommen.