Alle Serienmörder Psychopathen?

2 Antworten

Kurze Antwort, Nein die meisten dieser "Psychos" sind eher Soziopathen. Lange Antwort:

Viele sagen einfach Psychopath nur wenn jemand Gefühlskalt, und Rücksichtlos erscheint.

Ich werde z.B so oft als Psychopath bezeichnet, obwohl ich das nicht bin.

Psychopathen sind gekennzeichnet durch Ein mangel an Emotionen, Kein Mitgefühl zu haben, und kein Gewissen. Zwar habe Ich den Teil des kein Mitgefühls und Gewissen auch, jedoch habe Ich durchaus emotionen, manche sehr stark (Wut) und manche sehr Schwach (Angst, Trauer, Liebe), und manche einfach normal (Freude, Spaß etc.) aber das macht mich noch lange nicht zu einem Psychopathen.

Psychopathen neigen dazu extrem Charmant zu sein, andere zu manipulieren, und die Schwäche anderer für sich selbst zu nutzen. Ich erkenne mich selbst da eins zu eins drinne wieder, bin ich jetzt ein Psychopath, Nein !

Nun, kommt wohl der Hauptpunkt:

Psychopathen sind weder aggressiv noch impulsiv. Sie überlegen genau und exakt was sie tun, und sind sich über ihre Konsequenzen bewusst (sie haben keine Angst vor ihnen, wollen aber Bestrafungen trotzdem vermeiden, da sie die Freiheit lieben).

Ich zu, oder generell Menschen mit einer Dissozialen Persönlichkeitsstörung sind gekennzeichnet durch:

Extreme Wut wenn wir genervt von etwas sind , Zwänge ein Ziel zu erreichen wenn es festgelegt ist ,

Mangelndes Interesse an den Problemen anderer , Priorisierung von Eigeninteressen , Ego - mehr als ein normaler Mensch, weniger als ein Narzisst , Verlangen nach Macht – normalerweise nicht über Menschen, sondern über Situationen, die oft die Manipulation von Menschen beinhalten , Wir kontrollieren Situationen , Missachtung von Regeln und gesellschaftlichen Normen. Wir marschieren im Takt unserer eigenen Trommel und kreieren unseren eigenen "Code", nach dem wir unser Leben leben und noch viel weitere Dinge.

Kurz gesagt teilen wir sehr viele Eigenschaften eines Paychopathen, aber du merkst schon, dass Soziopathen eher diejenigen sind, die Aggressiv andere in Filmen jagen, wärend psychopathen ruhig und gelassen sind und geduldig abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht jeder Serienmörder ist ein Psychopath

und nicht jeder Serienmörder hat eine psychische Krankheit