Ist man noch schwul wenn man mit einer nicht binären Person zusammen ist?

4 Antworten

In Verbindung mit Nonbinaries gibt es spezielle Bezeichnungen für die sexuelle Orientierung.

Astroidian (auch Asteroidian und Adonic): ein Mann steht auf Nonbinaries (ausschließlich oder unter anderem)

describes a MLNB or a man who loves non-binary Individuals, whether exclusively or as part of their sexual or romantic orientation.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Adonic

Bei Frauen wird das Asterian (auch Maedic) genannt:

describes a wlnb or a woman who is attracted to non-binary individuals

https://lgbta.wikia.org/wiki/Asterian

Nichtbinär ist nur ein Umbrella Term.

Nichtbinär, manchmal auch non-binär oder wie im Englischen nonbinary, ist ein Überbegriff für alle Menschen, die weder männlich noch weiblich sind. Sie können sich z.B. zwischen diesen beiden Geschlechtern verorten, oder ganz außerhalb davon, oder auch gar kein Geschlecht haben (agender). Manche nichtbinäre Menschen sind auch gleichzeitig männlich und weiblich (bigender) oder haben eine Geschlechtsidentität, die sich immer wieder ändert (genderfluid).

https://queer-lexikon.net/uebersichtsseiten/trans/

Fazit: Die Nichtbinäre Identität dieser Person ändert nichts an deine Homosexualität.Letztendlich entscheidest aber du selber,wie du dich bezeichnen möchtest.

warum immer dieses schubladen denken, ich bin glücklich wenn ich jemand liebe, egal welche sexualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saikorein
Beitragsersteller

Wie gesagt, für mich ist das wichtig 🙄

Bei anderen is mir das egal aber für mich selbst ist das halt wichtig 🤷‍♂

Das kommt darauf an, wie du die Definition Schwul siehst. Eigentlich bedeutet schwul, dass ein Mann auf einen anderen Mann steht und eine Nichtbinäre Person ist nunmal aber kein Mann. Momentan wird aber auch eine andere Definition immer populärer: Eine nicht-Weibliche Person steht auf eine nicht-Weibliche Person.

Klar, kann man auch sagen, dass du noch schwul bist, solange die Person auf die du stehst biologisch gesehen männlich ist, aber hier kommt es auch wieder darauf an, wie du "Mann" definierst. Ist ein Mann für dich jemand, der einen Penis hat? Ist ein Mann, jemand der sich als Mann identifiziert? Oder muss auf einen Mann beides davon zutreffen?

Im Grunde lässt sich deine Frage also nicht eindeutig beantworten, du musst selbst endscheiden welches Label am besten zu dir passt. Wenn du dich mit dem Begriff Schwul als Label wohlfühlst, behalte ihn einfach erstmal. Solange die nichtbinäre Person nichts dagegen hat, weil sie vielleicht denkt du siehst sie nicht als Nonbinary sondern als Mann, sollte es da keine Probleme geben. Ansonsten kannst du auch einfach das Label Bisexuell oder Queer nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby