Aufs selbe Geschlecht sehen als non binäre?

4 Antworten

Wenn man ausschließlich auf nicht-binäre Menschen steht, kann man Skoliosexuell dazu sagen.

Das beschreibt genau das:

Man fühlt sich nur zu nicht-binären Menschen hingezogen. Das kann man als nicht-binäre Person nutzen, aber auch als cis Person.

Alternative Begriffe sind Ceterosexuell oder auch Enbysexuell.

Mehr dazu: https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Skoliosexuell

Ansonsten kannst du auch "GLG" (Gender-Loving-Gender) benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Aliamoric: Nonbinary steht nur auf Nonbinaries

Es gibt Begriffe für die sexuelle Orientierung, bei denen die eigene Geschlechtsidentität keine Rolle spielt:

Androsexuelle stehen sexuell auf Männer. Den Begriff gibt es, da er genderneutral ist: er kann somit von jedem verwendet (Männern, Frauen und Enbys). Gynosexuelle stehen auf Frauen. Skoliosexuelle stehen auf Enbys (nonbinary Personen).

Nonbinaries (Enbys) haben eigene Bezeichnungen für die sexuelle Orientierung:

Aliamoric: Nonbinary steht nur auf Nonbinaries

Feminamoric: ein Nonbinary steht sexuell steht nur auf Frauen

Viramoric: ein Nonbinary steht sexuell nur auf Männer

Trixic / Orbisian: ein Nonbinary steht sexuell auf Frauen (unter anderem oder ausschließlich).

Toric: ein Nonbinary steht sexuell auf Männer (unter anderem oder ausschließlich).

Neptunic: jemand steht auf Frauen und Nonbinaries. Manchmal wird auf female-aligned nonbinaries eingschränkt.

Mehr Bezeichnungen hier:

https://nonbinary.wiki/wiki/Romantic_and_sexual_orientation

Ist das nicht auch einfach Homosexuell weil Gleiches Geschlecht.

Also ich bin mir gerade nicht sicher ob es da noch mehr Begriffe gibt aber es ist quasi auch einfach Homosexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Was soll das denn wieder bedeuten. Auch "non binäre" fühlen sich von sexuellen Merkmalen angezogen. Wenn das dein eigenes Geschlecht ist, bist du homosexuell, beim anderen Geschlecht hetero. Man kann Dinge auch verkomplizieren..

MoongirlNelly
Beitragsersteller

Klar ich weiß es ging rein um die theoretische Frage ob es dafür ein label gibt...