Kann mansich als lesbische Person in eine nicht binäre Person verlieben?

6 Antworten

Jeder kann sich sein Label selbst aussuchen. Wenn man als Schwuler sagt man ist lesbisch ist es nicht illegal, macht halt einfach keinen Sinn.

Wenn die Person größtenteils ''weiblich'' aussieht ist es definitiv ok, selbst, wenn das nicht der Fall ist. Auch ein Enby, der ''männlich'' aussieht, kann von einer Person, die sich als lesbisch labelt attraktiv gefunden werden.

Ich persönlich bin mit einem Cis Mädchen zusammen, wenn sie sich bei mir als Non-Binary outen würde, würde ich nicht mehr sagen, dass ich lesbisch bin einfach ihr zuliebe, wenn die Person aber kein Problem damit hat ist es voll ok.

Lesbisch kann auch heißen:

Nicht-Mann der andere Nicht-Männer liebt :)

Also, Ja.

(Ist aber eigentlich egal, welches Label passen würde oder nicht. Wichtig ist dass man sich liebt und die Beziehung gesund ist ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

Naja alsoo man kann ja Menschen nicht immer so labeln, ich meine man sieht einer nicht binären Person dass ja nicht immer an, da jeder mensch ja einfach anders aussieht.

Also wenn jemand non binary ist, aber doch recht feminin (oder maskulin) aussieht, dann kann man auch als homosexuelle Person sich in sie verlieben würde ich mal behaupten. Also mach dir nicht so Gedanken darüber, lesbisch kann ja in dem Fall auch bedeuten das du halt nicht auf Menschen des männlichen Geleschlechts stehst oder so ^^

Es spielt doch keine Rolle was für eine sexuelle Orientierung man hat. Wenn du denkst, dass du Gefühle für jemanden hast, dann bedeutet das,dass du die Person liebst!

Tomarte  06.06.2021, 17:27

Naja kann einem halt zum Teil auch bei der selbstfindung helfen sich selber irgendwo einzuordnen, aber natürlich hast du recht ^^

Das man sich gerade deswegen nicht in Schubladen stecken sollte und nicht mit irgendwelchen Begriffen um sich werfen sollte.
Wenn man sich verliebt dann ist das so und wer oder was die andere Person dann ist, ist auch egal.