Ist man mit einem Migrationshintergrund in der Bundeswehr wilkommen?
3 Antworten
JA! Eindeutig!
Ich habe vorhin mit meinem Sohn telefoniert, er ist Obermaat auf einer Fregatte der Bundesmarine. Er hat erzählt dass eine große Zahl seiner Kameraden einen Migrationshintergrund hat.
Und wenn Du ein Abitur mitbringst, steht Dir auch der Offiziersdienst offen!
Aber auch mit einer technischen Ausbildung wartet man nur auf Dich!
Nachbar von einem Kollegen auch. Als Türke ist der z.B. in Afghanistan schon gewesen.
Übrigens der hatte mal einen silberfarbenenen BMW 3er (E 46) und eines Tages war die Karre ringsum verbeult...
Darauf habe ich dann gefragt, ob er Cobra 11 gespielt habe. Seine Antwort: "Ne, ich hatte einen Unfall auf der Autobahn"
Ja.Im einfachen Dienst der Bundeswehr haben 26 Prozent der Soldaten einen Migrationshintergrund, zeigt eine interne Studie. In den höheren Rängen sind es deutlich weniger. 26 Prozent der Soldaten im einfachen Dienst (Mannschaftsdienstgrade) haben einen Migrationshintergrund.
Das würde dann ja in etwa der Gesellschaft entsprechen weil in DE hat auch etwa ein Viertel bis ein Drittel einen Migrationshintergrund! Krass, dass die Zahlen so aussehen, weil ich habe es nicht erwartet. Aber es freut mich, das zu sehen!