Ist man mit 19 wenn man mit 17 den Führerschein mit begleitendes Fahren erworben hat schon aus der Probezeit?

3 Antworten

Ja, genau 2 Jahre nach deiner bestandenen Prüfung bist du aus der Probezeit raus.

Viele verwechseln das dann aber auch mit der 0,0 Promille Grenze. Dafür MUSST du 21 sein, um eine Kleinigkeit trinken zu dürfen. Das darfst du nicht, wenn du 19 und aus der Probezeit raus bist.

2 Jahre nach der bestandenen Prüfung

marcelgr  17.11.2022, 11:29

2 Jahre nach Erteilung. Erteilungsdatum und Prüfungsdatum müssen nicht identisch sein

ja, das ist so, mein Neffe ist auch mit 19 'frei'.