Ist man mit 18 reif genug keine Dummheiten anzustellen?

12 Antworten

Von Experte JesJu bestätigt

Manche sind mit 80 noch nicht reif genug keine Dummheiten anzustellen.

Andere hingegen, sind es schon mit 12.

Reife ist individuell und nicht altersbedingt.

Wie es so schön heißt:

Alter schützt vor Torheit nicht.

Nein, absolut nicht. Übrigens sind die illegalen Autorennfahrer, die "gerne" mal andere Leute totfahren, alle über 18 - da sie ja einen Führerschein haben.

Ich denke mir, das Alter zwischen 18 und 25 dürfte das gefährlichste Alter sein. Für sie selbst und für Andere.

Gerade hat ein Renter ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Offensichtlich bewahrt kein Alter davor, Dummheiten anzustellen. Allerdings sollte man ab 18. Jahren auch vollumfänglich die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Mit 18 Jahren sind viele Menschen noch weit entfernt davon, wirklich Reife zu zeigen. Dies dokumentieren die meisten Fragen des Jungvolks auf dieser Plattform des Fragen-Wahnsinn nur zu deutlich.

ja und nein.

das ist wohl individuell sehr unterschiedlich.

manche sind mit 12 schon soweit, andere mit 70 noch nicht