Warum fühle ich mich so alt?

5 Antworten

Nein, du bist da nicht zu alt. Vielleicht einfach so eher wenig sozial kompatibel oder hast du unbewusst andere Ängste gehabt

Nein bist du nicht. Ich bin 23 fast und wäre hingegangen auch wenn alle 18 bis 20 wären.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wirst erwachsen, mit 16 Jahren ist man in einem anderen Entwicklungsstand der Pubertät, als mit 18 Jahren.

Du bist reifer geworden, hast Erfahrungen gesammelt und zum Ende der Pubertät mit 20 Jahren, wirst Du nochmals eine Veränderung wahrnehmen, das ist bei jedem Menschen so.

Du fühlst Dich "alt" weil Du die Wandlung Deiner Denkweise und Deines Charakters selbst merkst, aber Du bist wirklich noch in der Entwicklung und jung.

Du bist jung und die ganze Welt steht Dir offen.

Mach was draus.

Alles Gute für Dich.

Wenn du dich mit 18 schon soooo alt fühlst,solltest du entweder dein Denken umstellen und bemerken, daß du gerade mal als Erwachsen giltst- oder dich schon mal vorsorglich um einen Platz im Altenheim bemühen.Ach ja- ich bin 12 Jahre älter als du- aber geniesse mein Leben trotzdem.

Ist doch gut so. Betrachte es mal so: Was bringt es dir deine Zeit dort zu verschwrnden und dich zu betrinken? Bereite dich lieber auf die Realität vor.